hamspirit

Alternative zu Fineprint

Hallo zusammen!

Ich suche eine - nach möglichkeit kostenlose - Alternative zu Fineprint.

Mir geht es dabei hauptsächlich um die Möglichkeit aus mehreren Durckaufträgen einen zu machen, um so z.B. aus einer Word-Datei und ein paar Grafikdateien auf einen PDF-Drucker zu drucken. Also das sammeln von Printjobs in einen großen.
Oder natürlich auch die Funktion n-Seiten auf ein A4-Blatt zu drucken. Das ist aber eher zweitrangig.

Habt Ihr da eine Idee?

Danke vorab und beste Grüße
HamSpirit

Member: SamvanRatt
SamvanRatt Jun 14, 2010 at 20:18:58 (UTC)
Hi
via openSource kenne ich nur Varianten mit Ghostscript und GIMP Plugin; CUPS würde sich als Druckinterpreter anbieten, da dürfte es aber mit der Portierung zu Windows hapern.
Fineprint ist ja nicht umsonst in Firmen im Einsatz, bei denen Wert (EUR) auf Druckmöglichkieten gelegt werden. Sowas ist auch mit OpenSource möglich; wenn du nichts findest, folge der Unix Philosophie: schreibs dir
Gruß
Sam
Member: see.markus
see.markus Jun 15, 2010 at 05:03:46 (UTC)
Hallo!

Ich habe den PDFCreator im Einsatz und bin sehr zufrieden damit!

mfg
Markus
Member: hamspirit
hamspirit Jun 15, 2010 at 08:32:10 (UTC)
Zitat von @see.markus:

Ich habe den PDFCreator im Einsatz und bin sehr zufrieden damit!

Danke für Dein Posting, Markus.
Kann ich damit denn auch Druckjobs sammeln?
Mein Ziel soll ja sein, z.B. ein 2seitiges Word-Doc und 5 JPGs in eine PDF zu packen. Dazu muss die Software erst die zwei Druckseiten aus Word mit denen aus %Imageviewer% zusammenbringen.
Klappt das?

Grüße
HamSpirit