Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Alternative zum ForeFront-Server

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: petere

petere (Level 1) - Jetzt verbinden

20.11.2013 um 21:09 Uhr, 1691 Aufrufe, 2 Kommentare, 1 Danke

Hallo,
der ForeFront-Server wurde abgekündigt jetzt möchte ich mein Problem damit nicht mehr lösen.

Grundproblem: Ich habe einen Router, der Content-Filterung und Internet-Freigabe lediglich auf IP-Ebene kann und setzt drei physikalische Terminalserver auf Windows 2008 Ebene ein. Das heißt, ich kann nicht über den Benutzername differenzieren, ob ein Internetuser Zugang hat oder nicht.

Wünschenswert wäre folgende Lösung, ich habe aber keine Idee, wie ich das umsetzen soll:
- Richtlinie: GLOBAL BLOCK LAN->WAN (das kann die Router-Firewall)
- Freigabe der 3 IP-Adressen auf GLOBAL ALLOW LAN(IP1,2,3) -> WAN (das kann sie auch)
- Jetzt muss ein an das AD angeschlossene "System" entscheiden, ob ein Windows-User Voll oder Nicht Voll ins Internet darf.

Hoffe, ihr habt eine Idee.
Viele Grüße,
Peter
Mitglied: transocean
20.11.2013, aktualisiert 21.11.2013
Moin,

ist hier http://www.frankysweb.de/ etwas für dich dabei? Weiter unten findest Du noch weitere Alternativen, die als Alternative zum ForeFront getestet wurden.

Gruß

Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: gilligan
03.01.2014 um 07:33 Uhr
Ich würd zur Sophos UTM raten.
http://www.sophos.com/en-us/products/unified/utm/tmg-replacement.aspx

Gruß,
Christoph
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung!

(2)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (10)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...