Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Alternative zu Fritz!Fax gesucht, bzw. einfaches Faxprogramm für CAPI

Mitglied: StefanKittel

StefanKittel (Level 4) - Jetzt verbinden

08.06.2009, aktualisiert 14:21 Uhr, 14501 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

ich schaue gerade wie ich von einem PC (WinXPP) einfach per ISDN Fritz!Card Faxe verschicken kann.
Die Fritz!Fax Software ist eingentlich ausreichen, aber sie verkleinert die Seite doch deutlich und das sieht nicht schön aus.

Kennt Jemand alternative?
Freeware ist nett, aber nicht notwendig.

Alternativ muss ich gfi faxmaker mit einer B4 kaufen. Aber das kostet natürlich fast 250 Euro.

Stefan
Mitglied: Alphavil
08.06.2009 um 14:50 Uhr
Wenn du etwas Ordentliches willst:

http://www.ixsoft.de/cgi-bin/web_store.cgi?ref=Products/de/BBFAXSTDBX.h ...

http://www.bitbone.de/bitkit-FAX.56.0.html

Wobei das für den Privatgebrauch vielleicht etwas übertrieben ist 'fg
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
08.06.2009 um 15:04 Uhr
Oweh, seit wan dulden wir hier denn Schleichwerbung...?

Das is natürlich Blödsinn, Linux kostet nix, und mit hylafax sollte es dann schon ausreichend sein...
(Hylafax hat auch einen Windows-Druckertreiber...)


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: Alphavil
08.06.2009 um 15:58 Uhr
Oweh, seit wan dulden wir hier denn Schleichwerbung...?

Wo ist hier Schleichwerbung ? Jemand fragt nach einer Lösung und ich hab nur eine (von vielen Möglichen) genannt 'Kopfschüttel
Bitte warten ..
Mitglied: LotPings
08.06.2009 um 17:17 Uhr
Hallo Stefan,

was meinst du du genau?

Empfangene Faxe werden verkleinert damit sie auf A4 passen?
Der Fax Standard ist halt International und sieht bis 215 mm Breite vor.
Dann geht halt nur abschneiden oder verkleinern.

Sieh dir mal Wikipedia:Fax an.

Die Länge eines Fax ist auch nicht definiert, wenn der Header nicht wie einigen Geräten innerhalb der Seite dargestellt wird sondern davor, verkleinern die Empfangsgeräte oft noch mehr um innerhalb ihres bedruckbaren Randes zu bleiben.

Gruß
LotPings
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
08.06.2009 um 19:44 Uhr
Hi !

Zitat von 16568:
Oweh, seit wan dulden wir hier denn Schleichwerbung...?

Wobei sie dann auch noch gegen geltendes Recht verstossen und Nettopreise listen, obwohl nirgends eine Beschränkung auf Firmenkunden deklariert ist. Karl-Gregor Freimann zu Abmahn wird sich bestimmt bald melden

(Hylafax hat auch einen Windows-Druckertreiber...)

Samt dem kostenlosen Windows Client, um die empfangenen Faxe betrachten zu können.....Von kostenlosen FaxtoPDF oder FaxtoMail wollen wir doch gar nicht erst reden

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
08.06.2009 um 20:10 Uhr
Ausgangspunkt ist ein PDF eines Briefes mit Briefpapier.

wenn ich dieses ausdrucke und dann in ein faxgerät stopfe kommt es beim empfänger gut.

Wenn ich das PDF mit Fritz!fax drucke und verschicke, ist das Dokument Oben, Unten, Links und Rechts ca. 1 cm verkleinert.

Die Einstellungen vom AReader stehen auf "Keine Anpassung" und im Treiber und FF sind alle Ränder soweit möglich aus.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
08.06.2009 um 20:28 Uhr
Zitat von Alphavil:
Wo ist hier Schleichwerbung ? Jemand fragt nach einer Lösung und
ich hab nur eine (von vielen Möglichen) genannt
'Kopfschüttel

Dear User, wenn Du nicht so ungeschickt wärst, und in Deinem Profil www.in-put.de stehen würde...

Grüße eines Admins...


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
08.06.2009 um 20:29 Uhr
aha... PDF... das ist eine andere Geschichte...
(google mal nach PDF und Ausdruckproblemen...)


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte
Convert von TAPI auf CAPI gesucht
gelöst Frage von StefanKittelTK-Netze & Geräte13 Kommentare

Hallo, ein Kunde verwendet eine Bestell-Software welches die Rufnummer des Anrufers ausliest und gleich den Kunden aufruft. Seit der ...

ISDN & Analoganschlüsse
AVM Fritz Fax via Kommandozeile
gelöst Frage von Crusher79ISDN & Analoganschlüsse8 Kommentare

Hallo, beiße mir gerade etwas die Zähne aus. Wie kann man über Fritz!Fax Faxe via Kommandozeile senden? Finde im ...

Ausbildung
Einfacher Netzwerk-Simulator gesucht
Frage von quin83Ausbildung7 Kommentare

Hallo, ich möchte unseren Azubis (FiSi, 1. Lehrjahr) die Netzwerk-Grundlagen vermitteln. Also die grundlegenden Dinge wie DNS, DHCP, Routing, ...

Windows Tools

Einfache Adressverwaltung mit Kategorisierung gesucht

gelöst Frage von MOS6581Windows Tools2 Kommentare

Hallo liebe Mitstreiter, ich suche für den Eigeneinsatz eine einfache Adressverwaltung. Anforderung ist eigentlich nur, die vorhandenen, maximal unübersichtlichen ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 4 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 8 StundenCPU, RAM, Mainboards4 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 22 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör15 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...