networkscience

Alternative zu Infoblox appliance

Ich suche eine opensource alternative zu Infoblox appliance

Hallo liebe Forengemeinde,

ich suche eine OpenSource Lösung, als alternative zu einer infoblox appliance. Ich würde gerne die Services DHCP, DNS, WINS, TFTP und NTP auf einem System vereinen, am besten in embedded, um diese Services meinem Netzwerk zur Verfügung zu stellen.

Hat da jemand eine idee?

Mitglied: 45877
45877 Oct 04, 2009 at 20:01:45 (UTC)
hallo,

das kann jedes linux kasterl, vom einfach rounter angefangen (z.b. dd-wrt auf nem linksysrouter). aber was meinst du mit tftp zur verfügung stellen?
willst du davon booten lassen?
Member: NetworkScience
NetworkScience Oct 05, 2009 at 14:38:36 (UTC)
Also diese Appliance hat das irgendwie mit drin. Ich brauche das, um meine Telefone u.ä. mit konfigurationen zu versorgen.
Member: NetworkScience
NetworkScience Oct 06, 2009 at 11:12:53 (UTC)
Also zusammenfassend hätte ich gerne folgendes:

Funktionen:

-DNS Cache ( für local und Internet )
-Radius mit user control
-TFTP
-DHCP
-NTP
-WINS Server

Am besten mit einer grafischen Oberfläche, Web oder als client programm.

Gibt es da sowas oder muss man sich das aus Linux selber basteln? Und wenn ja: Wie?

Grüsse