Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Alternative zu joomla?

Frage Internet CMS

Mitglied: ooAlbert

ooAlbert (Level 1) - Jetzt verbinden

29.02.2008, aktualisiert 10.03.2008, 9316 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi,

ich dachte ursprünglich eine gute wahl mit Joomla gemacht zu haben aber dem ist scheinbar nicht so.

Ich suchte ein CMS das es einem ermöglicht sich vornehmlich mit der generierung von inhalten zu befassen. Da ich eigentlich nicht die Zeit habe groß was zu skripten wollte ich es möglichst vermeiden irgendwelche layouts händisch zu skripten außerdem sollte es so flexibel sein, das ich menüs generieren kann und diese inhalten zuweise und dies beleibig abändern kann ohne das ich die menüs jedesmal erst löschen muß dafür, wie bei joomla.
Ansonsten brauchte ich noch ein schlankes Forum, also nutze ich das Fireboard, welches aus dem joomlaboard hervorging hat diverse fehler die sich nur schwierig beheben ließen und das war schon sehr doof.
Es ist auch nicht möglich beim fireboard Gast-schreibrechte zu vergeben, auch nicht für einen bestimmten bereich.

Dann sollte es so laufen das der account auf der seite gleichzeitig auch der account für das forum ist.

Barrierefreiheit muß nicht sein wäre aber mal ne interessante option
Ansonsten sollte das ganze sparsam ablaufen im verbrauch von ressourcen, da ich nicht erst einen routserver mieten wollte dafür ;)

ansonsten hab ich mir bis auf joomla kein anderes wirklioch angesehen außer dieses php nuke aber das wirkt recht altpacken im erscheinungsbild, das war auch das was mir an jommla so gefiel die frischen templates.

Kann mir wer etwas alternatives zu joomla empfehlen das mein vorhaben abdeckt oder mir die beschreibenen mängel an joomla irgendwie anderweitig beseitigen, kann ja sein das ich das nur falsch gemacht habe?
Mitglied: comvation
10.03.2008 um 19:01 Uhr
Ich denke das Contrexx® Open Source WCMS ist genau das richtige für Dich. Die Open Source Version beinhaltet auch ein Forum und ein Blog System. Schau Dir doch mal die Demo an.

Hier die Beschreibung:

Contrexx® ist ein neues und sehr leistungsstarkes Open Source Web Community und Content Management System, auf dem beliebig viele Plattformen (z.B. Portal-, Themen-, Kundenplattformen) auf Knopfdruck angelegt werden können. Das webbasierte System ist für die Verwaltung von flexiblen Internet- und Intranet Lösungen optimiert. Der modulare Aufbau und das Workflow System ermöglicht eine 100% Individualisierung der Logik und des Designs und fördert ein konsistentes und stetig wachsendes Wissensnetzwerk.

Die Downloadversion beinhaltet einen Webinstaller, sowie verschiedene Module wie ein Linkverzeichnis, Corporate Blog, Podcast, Adressverzeichnis, Sitemap, Bildergalerie, Newsletter, Gästebuch, Forum, RSS Feed Verzeichnis, News System, Abstimmung, Online Shop, Bannerverwaltung, Blockmodul und die Möglichkeiten für passwortgeschützte Bereiche. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.contrexx.com/ .
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Windows 10 Cloud: Eine Alternative zu Chrome OS

Link von BassFishFox zum Thema Microsoft ...

Webentwicklung
gelöst Problem mit Joomla http Fehler 404.0 (5)

Frage von Leo-le zum Thema Webentwicklung ...

Windows Server
gelöst Heutige Alternative zu MS Technet zur Evaluierung von Server und Clients? (9)

Frage von gga333 zum Thema Windows Server ...

Google Android
Cyanogenmod alternative Downloadquelle (6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (15)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Java
gelöst Net user per script aus txt oder csv für FTP (12)

Frage von OlliPWS zum Thema Java ...