schloegel-edv

Alternative zu Mainboard Intel D2500CC

Hallo allerseits,

kennt jemand eine echte Alternative zum Mainboard Intel D2500CC. Dieses nehme ich ganz gerne für Firewalls.

Features: Mini-ITX, passive Kühlung, 2 x LAN, SATA-Anschluss, 4GB RAM, günstiger Einkaufspreis.

Danke für Tips!

Mitglied: 108012
108012 Jul 18, 2013 at 10:14:18 (UTC)
Hallo,

eher nicht so "billig", aber sehr gut erweiterbar und aufrüstbar!
Soekris net6501 die gibt es im "Desktopgehäuse oder als 19" Variante" mit 2 Slots für Erweiterungskarten!
NOVA-PV-D5251 Dual Core Atom 1,8 GHz

Mainstream aber solide verarbeitet und aufrüstbar für fast alle Zwecke mit "Daughterboards"
Liantec

Alix PC Engines, sollten oder besser wollten diese Jahr ein oder mehrere neue Boards herausbringen, mit GB LAN Ports und PCIe & PCI Slots, aber bis dato habe ich noch nichts weiter gehört, leider.
Alix PC Engines

Für den professionellen Einsatz von ganz klein bis ganz groß und noch einen drauf, sind sehr innovativ und
entwickeln auch mit Intel Atom CPUs eigene Geräte, ich denke in der Atomklasse sind es aber auch nur 4 bis 5.
Die haben gute und stolze Preise aber bis heute habe ich noch nichts negatives über Lanner gehört!
Lanner

Hat ein breites Angebot an minITX Boards und Zubehör.
Commell Boards

Gruß
Dobby
Member: schloegel-edv
schloegel-edv Jul 18, 2013 at 10:34:01 (UTC)
Sehr gut! Vielen Dank!

Ich habe auch noch Jetway gefunden. Da hatte ich schon mal von einem Kollegen was gehört, das er diese einsetzt. Kennt jemand einen Distri in Deutschland?
Mitglied: 108012
108012 Jul 18, 2013 at 10:42:54 (UTC)
Kennt jemand einen Distri in Deutschland?

Jetway bei Amazon.de
Jetway bei HRT (mini-TFT)

Gruß
Dobby
Member: schloegel-edv
schloegel-edv Aug 23, 2013 updated at 08:55:00 (UTC)
Also Jetway Distributor, für den ich mich entschieden habe: http://www.tragant.de/

Dank an alle für Tips.
Member: kontext
kontext Aug 30, 2013 at 07:17:39 (UTC)
Zitat von @schloegel-edv:
Also Jetway Distributor, für den ich mich entschieden habe: http://www.tragant.de/

Dank an alle für Tips.

Moin @schloegel-edv,

bitte dann auch die Frage als gelöst markieren: How can I mark a post as solved?

Gruß
@kontext (Mod)