Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Alternative zu Microsoft Active Sync

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: Squeeze

Squeeze (Level 1) - Jetzt verbinden

02.07.2007, aktualisiert 20.07.2007, 19950 Aufrufe, 6 Kommentare

Probleme wegen Virtueller Netzwerktreiber (weiteres siehe Text)

Hallo alle zusammen!

Ich weiß nicht mehr weiter...

Ich habe mich schon beim Hersteller erkundigt warum die Synchronisation meiner Kalender, Email, etc. - Daten mit meinem Pocket-PC nicht funktioniert.

Nach langem hin und her sind wir zum Schluss gekommen, das ich das neue Active-Sync (welches mein neuer Pocket-PC) benötigt nicht verwenden kann.

Warum?
Die Virtuellen Netzwerktreiber die beim neuen Active Sync Programm installiert sind, konkurrieren mit den anderen Virtuellen Netzwerktreibern die wegen div. Fernwartungs-Software auf meinem Computer installiert sind.

Faktum laut Hersteller entweder Fernwahrungs-Software oder Synchronisieren.

Weiters könnte ich ja mittels Microsoft-Virtual PC oder VM-Ware ein virtuelles Betriebssystem auf meinem Computer zusätzlich installieren.
Aber mal ehrlich -> Ist das nicht etwas kompliziert, nicht die Installation sondern die Handhabung.
Soll ich wirklich jedes Mal wann ich ein Mail schreiben will oder einen Kalender-Eintrag hinzufügen will, das Virtual-Windows starten?

Jetzt zu meiner Frage:
Gibt es eine gleichwertige Alternative zu MS-Active Sync.
Ist egal ob sie kostenpflichtig ist oder nicht, ich benötige sie beruflich.

Wenn jemand einen Idee hat bitte hier posten.
Bin um jeden Tipp dankbar.

Hier noch Technische Daten zu meinem Pocket PC
Fujitsu Siemens Pocket Loox n560
Windows Mobile 5.0
Mitglied: manuel-r
02.07.2007 um 17:22 Uhr
Nach langem hin und her sind wir zum Schluss gekommen, das ich das neue Active-Sync (welches mein neuer Pocket-PC) benötigt nicht verwenden kann.

Wenn dem so ist, warum nutzt du dann nicht einfach eine ältere Version von ActiveSync?

Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: Squeeze
02.07.2007 um 17:25 Uhr
Wegen diesem Grund welchen du jetzt selbst als Zitat markiert hat.

Es muss die neue Active-Sync Version sein, mit einer älteren hab ich's schon probiert und funktioniert nicht.
Laut Hersteller muss es die Neueste Version sein.

Ich habs schon auf einem anderen computer getestet, und dort funktioniert es einwandfrei!
Dort sind halt keine Fernwartungs-Programme installiert.

Roland
Bitte warten ..
Mitglied: 13100
02.07.2007 um 19:37 Uhr
ich geh mal davon aus das die fernwartung nich umbedingt in der selben
session laufen muss, wenn man gerade an den emails rumspielt.

weshalb ich mir die frage stelle, ob man diese "virtuellen
fernwartungstreiber" nich eventuell deaktivieren kann.

wobei ich einfach die verwendung einer anderen remotesoftware empfehlen
würde.
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
02.07.2007 um 19:56 Uhr
Hallo,

hast dir mal Gedanken gemacht ob es nicht einfacher wäre die Fernwartungssoftware umzubiegen?
brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Squeeze
04.07.2007 um 08:26 Uhr
Wenn du mir erklärst wie man PCAnywhere etc. umbiegt.

Weites hab ich ja auch VPN-Clients auf meinem Computer installiert wie GreenVPN, PhinonVPN, etc. Diese Software läuft einwandfei.
Diese Benötige ich im täglichem Arbeitsablauf.

lg
Roland
Bitte warten ..
Mitglied: pe1210
20.07.2007 um 11:48 Uhr
Arbeitest du mit Exchange Server2003SP2? Dann bietet sich die Synchronisation direkt mit dem Exchange Server über jede beliebige Internetverbindung an.
Das kann zwar nicht so viel wie ActiveSync, für alle Outlook Funktionen sollte es aber reichen (und funktioniert dann unabhängig vom eigenen PC).

Falls du das Installierst bitte Feedback hier posten. Ich überlege mir diese Konfiguration schon länger um mein Postfach unterwegs aktuell zu halten. Den Aufwand für die Installation der notwendigen Zertifikate kann ich aber noch nicht abschätzen.

lg
Peter
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2010 Active-Sync-Zugriff auf Exchange 2016 Postfach (1)

Frage von diemilz zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 Öffentliche Ordner über Active Sync werden nicht angezeigt (5)

Frage von Xartor zum Thema Exchange Server ...

Windows 7
Microsoft Word - Anzeigefehler bei Scrollen

Frage von heisenberg4 zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...