Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Alternative zu Microsoft Exchange für Linux

Frage Linux

Mitglied: 85232

85232 (Level 1)

05.12.2009 um 11:08 Uhr, 8377 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Community,
ich suche für mich privat eine alternative zu Microsoft Exchange. Da ich meinen Server auf Linux umstellen möchte, suche eine Software die für LInux bestimmt ist.

Die Software sollte ähnlich wie das Exchange von Microsoft augebaut und kostenlos sein. Die wichtigsten Funktionen Sind Kalender und Mail. Könnt ihr mir da etwas empfehlen?

Vielen Dank.
speckles
Mitglied: Kreuzpeter
05.12.2009 um 11:15 Uhr
Moin,

versuch's mal mit Skalix:

http://www.heise.de/software/download/scalix_community_edition/38574

Schönes Wochende noch

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
05.12.2009 um 11:28 Uhr
@Peter: Der schreibt sich doch Scalix, oder? Direktlink ist http://www.scalix.com/enterprise/products/communityedition.php

Außerdem könnte ein Blick auf Corversations (ehemals teamXchange) vielleicht nicht schaden: http://www.vipcomag.de/deutsch/index.html

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: Kreuzpeter
05.12.2009 um 11:47 Uhr
Zitat von geTuemII:
@Peter: Der schreibt sich doch Scalix, oder?

Hallo geTuemll,

Du hast natürlich vollkommen Recht. Die "c"s waren auf meiner Tastatur gerade alle, deshalb hab' ich es mit "k" geschreiben. Inzwischen habe ich die "c"s aber wieder aufgefüllt und kann das fehlende "c" nachliefern: "Zeh". Bitte schön

Gruß

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: asconix
15.12.2009 um 12:01 Uhr
Hallo specles,

also, ganz klare Sache: wenn du die Exchange Funktionen in freier Software abbilden möchtest, bist du mit Open-Xchange gut beraten. Ich habe vor einigen Wochen eine recht ausführliche Anleitung zur Installation geschrieben: http://www.asconix.com/howtos/debian/open-xchange-debian-lenny-howto

Gruss,
Christoph
Bitte warten ..
Mitglied: neuenschwander
04.04.2013 um 10:25 Uhr
Wieso probierst du nicht SOGo Mail Groupware. Das ist die Alternative zu Exchange. Hat alle Schitstellen drin die andrer nur teils haben.

Infos gibt's bei www.sogo.neuenschwander.net

Die Stellen auch ganze Server , VPS zur Verfügung.

Kostet fast gar nichts im Vergleich zu Exchange.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Rechtliche Fragen

Heiseshow, live ab 12 Uhr: Steht die Vorratsdatenspeicherung vor dem Aus?

Tipp von sabines zum Thema Rechtliche Fragen ...

Outlook & Mail

Outlook Probleme nach Juni Updates - KB3203467 ist Schuld

(1)

Information von Deepsys zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office

Windows 7, Office 2016 RTM und Updates ohne WSUS

Tipp von chgorges zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail

Thunderbird 52 hat Druckprobleme

(3)

Tipp von magicteddy zum Thema E-Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Einem Stromausfall entgegen wirken (28)

Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO zum Thema Server-Hardware ...

Humor (lol)
Aktuell keine IT Probleme (22)

Frage von lordofremixes zum Thema Humor (lol) ...

Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (20)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...