blablub

alternative mstsc??

hi@all

wir benutzen einen win2k server und ich brauche eine freeware alternative zum mstsc da dieser unter win2k server nur 8bit farbtiefe kann und wir brauchen mindestes 24bit??
bzw. kann man den win2k terminal server irgendwie konfigurieren das er mehr zulässt??

pls help

Member: lou-cypher25
lou-cypher25 Aug 14, 2004 at 10:21:08 (UTC)
Nur 8bit? Stimmt nicht!

Du hast den Terminalservice im Remoteverwaltungsmodus installiert.
Jetzt nimm den Remoteverbindungsclient der bei XP und w2k3srv dabei ist (gibts bei Microsoft runterzuladen). Dann kannst Du den Verbindungstyp wählen (LAN) und auch die Übetragung von Hintergrundbildern und andere Farbtiefen zulassen.

Christian
Member: blablub
blablub Aug 16, 2004 at 13:00:36 (UTC)
ja das weis ich wohl das man beim client 24 bit einstellen kann. aber der server kann das nicht das ist das problem.