jay2k2

Alternative zu Norton Client Secruity

Hi

ich hab grad auf meinem Server (Win2k3 Standart) Client Secruity 3 und auf den Clients (WinXPpro) laufen und bin grad überhaupt nicht mehr zufrieden.

Das Programm schluckt einfach zuviele Ressourcen und ist irgendwie umständlich einzustellen.

Kann mir einer, eine Software empfehlen, die das gleiche kann. Es sollte in der gleichen Preissegment liegen (ca. 500€).

gruß
Robert

Member: icemanHRO
icemanHRO Mar 08, 2007 at 13:49:56 (UTC)
Hallo Robert,

wir (80 PCs) arbeiten mit Fortinet (www.fortinet.com) und sind sehr zufrieden damit...

Preislich müsste es auch in etwa in deinen Vorstellungen liegen..

Gruß Thomas
Member: oblivionplanb
oblivionplanb Mar 08, 2007 at 13:50:35 (UTC)
McAfee AV 8.5i und die FW find ich persönlich sehr brauchbar.
Zentrale Verwaltung über einen Server ist zB mit ProtectionPilot gegeben.
Member: Jay2k2
Jay2k2 Mar 08, 2007 at 15:31:53 (UTC)
hi

was haltet ihr von den Programm

McAfee Total Protection for Small Business

hat damit schon jemand erfahrung
Member: icemanHRO
icemanHRO Mar 08, 2007 at 15:55:05 (UTC)
Wir hatten vor Fortinet McAfee, sind dann aber gewechselt... Mittlerweile bereue ich das wir nicht früher gewechselt sind face-wink Aber so hat halt jeder Admin sein "Lieblings"-Virenschutz face-wink Bestimmt gibt es viele die mit McAfee voll und ganz zufrieden sind.....
Member: icemanHRO
icemanHRO Mar 08, 2007 at 15:57:03 (UTC)
was vielleicht auch noch eine Möglichkeit wäre, wäre Watchgaurd, das benutzt ein befreundeter Admin und der ist damit total happy....
Member: Jay2k2
Jay2k2 Mar 08, 2007 at 21:34:46 (UTC)
Welche Variante/Version von Fortinet könnt ihr mir empfehlen?

was vielleicht auch noch eine
Möglichkeit wäre, wäre
Watchgaurd, das benutzt ein befreundeter
Admin und der ist damit total happy....

Wo find ich Watchgaurd und hat jemand erfahrungen damit
Member: icemanHRO
icemanHRO Mar 12, 2007 at 07:36:33 (UTC)
Schönen guten Morgen Jay2k2,

was hälst von googlen zum finden?? Aber hier ist der Link

Wenn du was wissen willst kannst ruhig fragen, ich versuche die Fragen dann zu beantworten, und wenn nicht werde ich deine Fragen weiterleiten face-wink

MfG Thomas
Member: Jay2k2
Jay2k2 Mar 12, 2007 at 15:18:28 (UTC)
hi Thomas,

Watchdog ist nur eine hardware Lösung oder gibt es bei denn auch eine Software (wie Client Secruity) ???
Member: icemanHRO
icemanHRO Mar 12, 2007 at 15:47:27 (UTC)
Ja, Watchguard, ist eine Hardware-lösung... Hast du dir denn mal Fortinet angeschaut?
Member: Jay2k2
Jay2k2 Mar 12, 2007 at 21:27:11 (UTC)
kann mir einer mal was von Watchdog und von Fortinet empfehlen.

Ich weis einfach net was ich da nehmen soll.

Die Lösung muss für ein Netzwerk mit einem Server und 3-10 Clients sein.
VPN-fähig wäre gut ist aber nicht zwingend.

Des Weiteren kann mir einer noch einen online-Shop oder in der richtung geben, wo ich das dann bestellen kann

thx im voraus