linuxguru

Alternative für Public Sharefolder gesucht

kostenlos oder günstiger, am besten für Linux

Ich suche eine Alternative für das o.g. tool, die auch emails, kontakte und termine im netzwerk synchronisiert. Am liebsten wäre mir eine Lösung für red hat linux (suse), aber eine Lösung für windows xp ist auch ok. Hat jemand schon vor so einem Problem gestanden?

Member: Supaman
Supaman Dec 23, 2009 at 23:07:44 (UTC)
um emails, kontakte und termine zuv erwalten ist kerio mailserver ein sehr gutes produkt, weil recht einfach zu administrieren wenn man etwas technischen background hat. alternativ tuts auch ein groupware produkt wie z.b. egroupware in verbindung mit einem open-source mailserver.
Member: Linuxguru
Linuxguru Dec 23, 2009 at 23:43:45 (UTC)
Hm. Wenn es das hier ist:

http://www.kerio.eu/eu/mailserver/collaboration

dann ist es ja noch teurer als PSF.
Member: trancefer
trancefer Dec 24, 2009 at 00:59:41 (UTC)
Hi,
ich nutze OLXTeamOutlook von Gangl:

http://tinyurl.com/yd57gam

Gruß,
trancefer
Member: Linuxguru
Linuxguru Dec 24, 2009 at 13:10:50 (UTC)
Ja, es gibt noch Zimbra, Scalix, Zarafa, openXchange usw. usw.

Aber nichts davon kostet unter 100€ bzw. ist nicht kostenfrei. Ich suche eine möglichst günstige Lösung. PSF kostet ca. 250€ für 3 Lizenzen. Und mindestens soviele brauche ich, aber möglichst günstig oder - klar, noch besser - 4 free. Falls jemand noch eine Alternative kennt, dann bitte posten.
Member: Linuxguru
Linuxguru Jan 02, 2010 at 09:55:38 (UTC)
Ok, habs gefunden. Das Programm heisst "Kolab" und läuft unter Linux.