Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Alternative zur Repeater Bridge?

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: salvataggio

salvataggio (Level 1) - Jetzt verbinden

17.10.2013 um 20:35 Uhr, 1516 Aufrufe, 1 Kommentar

Guten Abend allerseits!

Ich entschuldige mich alsgleich für meine laienhafte Problemschilderung.

Ich bin mit meinem Nachbarn (dort befindet sich auch der Internet-Zugangspunkt) über eine Wlan-Repeater-Bridge verbunden.

Ich habe einen wrt54gl mit ddwrt, dieser ist voll belegt mit diskstation, computer, tv.... Und verteilt auch noch das wlan in meiner Wohnung.

Ich habe jetzt einen zweiten wrt54gl bekommen und meine Überlegung ist folgende:

A)
Ein Router für die Bridge und einer, der mit dem anderen Kram am repeater hängt u. das wlan verteilt. Kann ich mir dadurch einen Geschwindigkeitszuwachs im wlan erwarten?

B)
Gibt es eine bessere Option als den Repeater Mode, um das Internet zu mir zu holen?

thx.
Mitglied: Aufmuckn
18.10.2013, aktualisiert um 07:27 Uhr
Morgen salva,

A)
Ein Router für die Bridge und einer, der mit dem anderen Kram am repeater hängt u. das wlan verteilt. Kann ich mir
dadurch einen Geschwindigkeitszuwachs im wlan erwarten?

über die Bridge wirst du deswegen nicht mehr bekommen, aber dein wrt54gl wird natürlich entlastet - falls da recht viel verkehr herrschen sollte auf deiner Seite.

ich hab das bei mir auch ähnlich gelöst

fd13ad9b9f48ff93ed78e9099fbb3487 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

ich weiß jetzt nicht ob der wrt mit ddwrt im AP Mode auch als Switch funktioniert ... (ich meine du hast dann nur den WAN port - aber da kann ich jetzt ganz falsch liegen ...)

B)
Gibt es eine bessere Option als den Repeater Mode, um das Internet zu mir zu holen?
ich würd nicht alles am WRT anstöpseln, sondern ev. noch einen kleinen switch zwischenschalten der den "lokalen" traffic in deiner wohnung abarbeitet und Gigabit liefert ...( ist jetzt nicht zwingend .. aber schöner ..)
da wird dann dein wrt wirklich nur mit Daten belastet die über Brücke sollen, wäre dann der Client Mode oder eine Bridge - kannst du allerdings nur dann nehmen wenn du deinen 2ten als AP verwendest - was ja der Plan ist

lg
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Client Mode oder Bridge Mode bei Anbindung an einen AP per W Lan (3)

Frage von xpstress zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN zu LAN Switch oder Bridge (4)

Frage von Stefan3110 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Multimedia
Alternative für Flickr gesucht (1)

Frage von honeybee zum Thema Multimedia ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (8)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...