Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Alternative zu REV Medien

Frage Hardware

Mitglied: ehmkey

ehmkey (Level 1) - Jetzt verbinden

23.05.2011 um 18:54 Uhr, 3195 Aufrufe, 9 Kommentare

Suche alternative zu REV Medien

Hallo Community,

ich verwende zur Zeit REV Medien für wöchentliche und monatliche Backups.

Mir wurde geraten zu einem Wechselrahmen mit Festplatten umzusteigen -
kann mir eventuell jemand seine Erfahrungen preis geben?
Vielleicht sogar einen Hardware tipp geben?

Danke i. V.

Lg ehmkey
Mitglied: Lochkartenstanzer
23.05.2011 um 20:42 Uhr
Zitat von ehmkey:
Hallo Community,

ich verwende zur Zeit REV Medien für wöchentliche und monatliche Backups.

Mir wurde geraten zu einem Wechselrahmen mit Festplatten umzusteigen -
kann mir eventuell jemand seine Erfahrungen preis geben?
Vielleicht sogar einen Hardware tipp geben?

Also ich habe bei Kunden USB-Platte im Einsatz. Die genügen ihm für seinen Betrieb.

Bei ihm werden Nachts alle Daten auf eine Interne Platte gesichert (1TB) und diese dann tagsüber auf eine USB-Platte übertragen, jeden Tag eine andere.

Falls wirklich die Detenmenge ud Übertragunszeit kritisch sein sollte, würde ich eher zu eSATA-Platte raten anstatt zu Wechselrahmen, da eSATA prinzipiell an jedem Standard-PC zu lesen ist. Hingegen muß im Fall das Falles die Platte erst in einen anderen Rechner eingebaut werden oder vorsorglich ein passender Rahmen mehrfach beschafft werden.

lks

PS: Und auch ein nachdenken über Bandbackup kann nicht schaden.
Bitte warten ..
Mitglied: ehmkey
23.05.2011 um 20:59 Uhr
Danke für die Info.

Ich würde gern die Backups an einen anderen Ort lagern, da kommt eine interne Platte nicht in Frage.
Die täglichen Backups werden bereits auf 2 lokalen Festplatten gesichert.

Welche Vorteile hat ein Bandbackup gegenüber einen Wechselrahmen oder REV Medien?
Bitte warten ..
Mitglied: fireblade09
23.05.2011 um 23:09 Uhr
Ich war auf der ziemlich gleichen Suche und habe eigentlich das Beste gefunden was alle Kriterien erfüllt (im semi-pro Bereich)
Und zwar das Tandberg RDX System. Ich finde es einfach genial.
Einfach mal auf der Tandberg Seite nach dem RDX Quickstor suchen (Gibts nochmal gelabelt von Dell, nur ist das ein Stück teuerer)

Denke das könnte auch die Lösung für dich sein.
Bitte warten ..
Mitglied: floges
23.05.2011 um 23:55 Uhr
Tandberg RDX kann ich nur empfehlen. Die sind zwar nicht ganz günstig, aber auch hier macht es sich einmal mehr bezahlt ! Qualität hat Ihren Preis! Und zum Thema Geschwindigkeit hat Tandberg ja auch eine Variante mit SSD´s angekündigt
Bitte warten ..
Mitglied: ehmkey
24.05.2011 um 00:09 Uhr
werd mir das mal anschauen, danke vorerst mal!
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
24.05.2011 um 12:54 Uhr
Warum wurde Dir zu einem Umstieg geraten? Funktionieren die REV´s nicht mehr?

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: ehmkey
24.05.2011 um 13:48 Uhr
Naja, habe Probleme mit den Backups und ich bin mir auch nicht sicher über die langlebigkeiten von den REV Medien...
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
26.05.2011 um 15:07 Uhr
Welche Probleme, mit der Software oder Hardware?
Langlebigkeit ist schon gegeben, ich verwende die Dinger seit über einem Jahr für die Sicherung einer Datenbnksoftware. Das Wechseln übernimmt die Sekretärin. Beim Wechseln einer USB-Platte kann meines Erachtens mehr passieren, bis hin zum Verlust der Partition der USB-Platte.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: ehmkey
29.05.2011 um 23:42 Uhr
Verwende Retrospect und irgendwie haut das mit den REV's nicht hin, aber mit den Platten schon.
Ja, das wechseln übernimmt zz auch die Sekräterin - das Thema mit dem runterfallen etc. hab ich nocht nicht beachtet.
Danke für den Anstoss!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
Datenschutztresor für LTO Medien und Wechselfestplatten
Frage von Nico76Sicherheitsgrundlagen3 Kommentare

Guten morgen, gibt es Erfahrungen über Zuverlässigkeiten von Tresoren für dieses Anwendungsgebiet? Welche Produkte kennt Ihr welche könnt Ihr ...

Festplatten, SSD, Raid
RDX Medien weiter nutzen
Frage von human27Festplatten, SSD, Raid7 Kommentare

Hallo, ich stehe vor folgendem Problem: ich habe ausrangierte 1 TB RDX Medien von Imation (Vorher in Dataquard T5R ...

CPU, RAM, Mainboards
Guter RAM für mein Mainboard GA-Z77-DS3H (rev. 1.0) rev. 1.1
gelöst Frage von HansWurstAugustCPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Hallo zusammen, brauche neuen RAM für mein Motherboard welches auf den Namen GA-Z77-DS3H (rev. 1.0) rev. 1.1 hört. Habe ...

Cloud-Dienste
Cloud Alternativen
Frage von Husker1Cloud-Dienste22 Kommentare

Hallo, welche Alternativen könnt ihr zur Cloud (selbst gehostet) empfehlen ? Die Daten sollen PCs und Android sowie iOS ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 10 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 14 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 14 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 17 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...