Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Alternative zu REV Medien

Frage Hardware

Mitglied: ehmkey

ehmkey (Level 1) - Jetzt verbinden

23.05.2011 um 18:54 Uhr, 3145 Aufrufe, 9 Kommentare

Suche alternative zu REV Medien

Hallo Community,

ich verwende zur Zeit REV Medien für wöchentliche und monatliche Backups.

Mir wurde geraten zu einem Wechselrahmen mit Festplatten umzusteigen -
kann mir eventuell jemand seine Erfahrungen preis geben?
Vielleicht sogar einen Hardware tipp geben?

Danke i. V.

Lg ehmkey
Mitglied: Lochkartenstanzer
23.05.2011 um 20:42 Uhr
Zitat von ehmkey:
Hallo Community,

ich verwende zur Zeit REV Medien für wöchentliche und monatliche Backups.

Mir wurde geraten zu einem Wechselrahmen mit Festplatten umzusteigen -
kann mir eventuell jemand seine Erfahrungen preis geben?
Vielleicht sogar einen Hardware tipp geben?

Also ich habe bei Kunden USB-Platte im Einsatz. Die genügen ihm für seinen Betrieb.

Bei ihm werden Nachts alle Daten auf eine Interne Platte gesichert (1TB) und diese dann tagsüber auf eine USB-Platte übertragen, jeden Tag eine andere.

Falls wirklich die Detenmenge ud Übertragunszeit kritisch sein sollte, würde ich eher zu eSATA-Platte raten anstatt zu Wechselrahmen, da eSATA prinzipiell an jedem Standard-PC zu lesen ist. Hingegen muß im Fall das Falles die Platte erst in einen anderen Rechner eingebaut werden oder vorsorglich ein passender Rahmen mehrfach beschafft werden.

lks

PS: Und auch ein nachdenken über Bandbackup kann nicht schaden.
Bitte warten ..
Mitglied: ehmkey
23.05.2011 um 20:59 Uhr
Danke für die Info.

Ich würde gern die Backups an einen anderen Ort lagern, da kommt eine interne Platte nicht in Frage.
Die täglichen Backups werden bereits auf 2 lokalen Festplatten gesichert.

Welche Vorteile hat ein Bandbackup gegenüber einen Wechselrahmen oder REV Medien?
Bitte warten ..
Mitglied: fireblade09
23.05.2011 um 23:09 Uhr
Ich war auf der ziemlich gleichen Suche und habe eigentlich das Beste gefunden was alle Kriterien erfüllt (im semi-pro Bereich)
Und zwar das Tandberg RDX System. Ich finde es einfach genial.
Einfach mal auf der Tandberg Seite nach dem RDX Quickstor suchen (Gibts nochmal gelabelt von Dell, nur ist das ein Stück teuerer)

Denke das könnte auch die Lösung für dich sein.
Bitte warten ..
Mitglied: floges
23.05.2011 um 23:55 Uhr
Tandberg RDX kann ich nur empfehlen. Die sind zwar nicht ganz günstig, aber auch hier macht es sich einmal mehr bezahlt ! Qualität hat Ihren Preis! Und zum Thema Geschwindigkeit hat Tandberg ja auch eine Variante mit SSD´s angekündigt
Bitte warten ..
Mitglied: ehmkey
24.05.2011 um 00:09 Uhr
werd mir das mal anschauen, danke vorerst mal!
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
24.05.2011 um 12:54 Uhr
Warum wurde Dir zu einem Umstieg geraten? Funktionieren die REV´s nicht mehr?

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: ehmkey
24.05.2011 um 13:48 Uhr
Naja, habe Probleme mit den Backups und ich bin mir auch nicht sicher über die langlebigkeiten von den REV Medien...
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
26.05.2011 um 15:07 Uhr
Welche Probleme, mit der Software oder Hardware?
Langlebigkeit ist schon gegeben, ich verwende die Dinger seit über einem Jahr für die Sicherung einer Datenbnksoftware. Das Wechseln übernimmt die Sekretärin. Beim Wechseln einer USB-Platte kann meines Erachtens mehr passieren, bis hin zum Verlust der Partition der USB-Platte.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: ehmkey
29.05.2011 um 23:42 Uhr
Verwende Retrospect und irgendwie haut das mit den REV's nicht hin, aber mit den Platten schon.
Ja, das wechseln übernimmt zz auch die Sekräterin - das Thema mit dem runterfallen etc. hab ich nocht nicht beachtet.
Danke für den Anstoss!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Alternative zu MS NAP (4)

Frage von oce zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Multimedia
gelöst Alternative für Flickr gesucht (2)

Frage von honeybee zum Thema Multimedia ...

Notebook & Zubehör
Macbook-Pro-Alternative mit USB-C gesucht (3)

Frage von puerto zum Thema Notebook & Zubehör ...

Windows Server
Windows asynchrone Replikation - Alternative zu DoubleTake und DFS-R

Frage von Der-Phil zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...