headcrash
Goto Top

Alternative zu Safeguard Easy bei zusätzlichem SATA Controller

Guten Abend!
Ich bin, wie im Betreff zu lesen, auf der Suche nach einer adäquaten alternative zu Safeguard Easy.
Grund ist folgender: Ich habe heute auf einem Server mit Win2003 Standart welcher eine mit SGE 4.1
verschlüsselte Platte beinhaltet die an einem Extra SATA Controller hängt, Windows aus einem
Ghostimage neu geclont. Dies war nötig weil ich dummerweise das Windows verheizt hatte und nichtg mehr
anders zurücksetzen konnte.
Natürlich startete Windows mit einer SGE Kernelfehlermeldung nicht mehr (Wieder was gelernt, grr).

Mann könnte natürlich sagen: Wieso hat er nicht einfach vorher entschlüsselt!? -> Weil es nicht ging!
Ich konnte die Platten zwar normal verschlüsseln aber nicht mehr entschlüsseln da ich den SChlüsell
aus dem entsprechenden Menü nicht "wegklicken" kann.
Auch von der Kernelsicherungsdiskette war nix zu machen weil ohne die Windows treiber für den Equip SATA Controller
natürlich nichts zu machen ist.

Seis drum sind halt 500GB futsch die sich teilweise aber auch noch an anderen Backuporten befinden.
Aber ich will sowas nicht mehr erleben.
Sind euch Alternative bekannt die eine ähnliche Sicherheit ermöglichen wie SGE und die die verschlüsselten Laufwerke oder
Ordner nach einmaliger Freischaltung am Server normal im Netz bereitstellen kann??

Danke schonmal!

Felix

Content-Key: 79810

Url: https://administrator.de/contentid/79810

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock