Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Alternative Startseite

Frage Internet

Mitglied: tekila

tekila (Level 1) - Jetzt verbinden

10.07.2007, aktualisiert 13:43 Uhr, 3644 Aufrufe, 3 Kommentare

...wenn Standardstartseite nicht verfügbar (Intranet)

Hallo!

Ich stehe ein wenig auf dem Schlauch. Durch eine Group Policy wird bei uns die Intranet Seite als Startseite festgelegt. Von extern funktioniert diese natürlich nicht (und soll auch nicht von extern erreichbar sein). Daher wundern sich die Mitarbeiter immer wieder, dass das INet angeblich nicht funktioniert ;)

Gibt es die Möglichkeit eine alternative Startseite festzulegen die übernimmt, wenn die Intranet Seite nicht erreichbar ist?

Wir benutzen den IE 6 bzw 7. Eine Lösung durch GPO wäre natürlich Ideal!

Bin für jeden Tip dankbar!
Mitglied: blueMamba
10.07.2007 um 13:05 Uhr
hmm! eine Einstellung der Startseite pro Zone ist ja nicht möglich, daher (so glaube ich) auch über GPO nicht steuerbar, deshalb würde mir hier nur ein Startscript einfallen, welches 1. die Verfügbarkeit der Intranetsite abprüft und 2. dann den entspr. Reg-Key setzt.
Das müsste durchaus machbar sein.
Vielleicht hat ja einer der Skripthasen hier schon'n passendes Script bei der Hand.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: 50496
10.07.2007 um 13:35 Uhr
Zumindest beim IE7 lassen sich mehrere Startseiten festlegen, die bei eingestelltem "Registerbrowsen" auch alle angezeigt werden. Vielleicht wäre das für die IE7-Nutzer eine Lösung.

Die stehen im Key HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main unter "Secondary Start Pages" als REG_MULTI_SZ
Bitte warten ..
Mitglied: tekila
10.07.2007 um 13:43 Uhr
Mhh dann würde der Benutzer zumindest merken, dass er Netz hat...

Vielleicht gibt es ja noch ne "saubere" Lösung.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...

Linux
gelöst Schmaler Scrollbalken in Python-Anwendung (14)

Frage von indi955 zum Thema Linux ...