Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Alternative zu Thunderbird gesucht

Frage Internet E-Mail

Mitglied: Arsimael.Inshan

Arsimael.Inshan (Level 1) - Jetzt verbinden

06.06.2011 um 08:37 Uhr, 7408 Aufrufe, 5 Kommentare

Alternative zu Thunderbird, oder Thunderbird mit speziellen Funktionen erweitern

Hallo,

Ich nutze im Moment Thunderbird in der neuesten Version mit Lightning als Erweiterung um meinen Kalender und meine Emails auf 3 Rechnern abzugleichen (eine Portable Festplatte die ich von meinem Arbeitsrechner abstöpseln kann (TB Portable installiert), mein Rechner zuhause und ein Laptop).
Seit 2009 gibt immer wieder Feature-requests und Bugreports an die TB Entwickler und die Entwickler von Lightning und Google Calendar Provider , die Google Tasks auch mit zu synchronisieren . Da dich bis heute nullkommagarnichts in dieser Richtung getan hat (außer Versprechungen und „Work-in-Progress“ Stempeln wollte ich fragen ob jemand von euch entweder weiß wie man das Synchronisieren der Tasks ohne Zusatzprogramm maximal mit Erweiterung in Thunderbird zustande bekommt, oder mir ein alternatives eMail Programm empfehlen kann.
Outlook ist KEINE Alternative, da Outlook erstens nicht Portable ist, und zweitens mit 125€ - 150€ einfach zu teuer für eine reine eMail Verwaltung ist. Mit geht’s dabei um folgende Funktionen:

- Verwaltung mehrerer Konten
- Kalenderfunktion, synchronisierbar
- Aufgabenfunktion, synchronisierbar
- Portable Anwendung
- Erstellung von eMail Filtern

Hoffe jemand von euch kennt da ein gutes Programm. Es darf ruhig was kosten, aber eben nicht so übertrieben teuer wie Outlook.
Mitglied: deliver-me
06.06.2011 um 08:50 Uhr
Hallo,

Ich glaube das könnte dir gefallen. http://www.pimero.com/ gucks dir mal an. Beschreibung der verschiedenen Features stehen auf der Seite.

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: Arsimael.Inshan
06.06.2011 um 08:58 Uhr
sieht an und für sich nicht schlecht aus. Allerdings habe ich keine portable Version gefunden (zumindest keine legale, und ich möchte nicht von Seiten wie saugstube.to meine Produktivsoftware kaufen - sofern kaufen da überhaupt eine option ist.)
Bitte warten ..
Mitglied: fneagle
06.06.2011 um 16:56 Uhr
Aus meiner Sicht gibt es keine Alternative. Sorry.

Wie wäre es aber die Kalender im Netz zu speichern und dann von allen Maschinen darauf zuzugreifen? Das erspart das Synchronisieren.

Das hier:

https://ssl.tiggerswelt.net/wiki/webhosting/webdav/kalender
Bitte warten ..
Mitglied: Arsimael.Inshan
06.06.2011 um 18:20 Uhr
Den Kalender kann ich einwandfrei synchronisieren. Mir fehlt lediglich ein Addon für die aufgaben...
Bitte warten ..
Mitglied: Arsimael.Inshan
15.11.2011 um 12:12 Uhr
Its a shame! Ich hab ne Aufgabensynchro (gtasks) für Android gefunden... Aber immernoch kein Thunderbirs/Windows pendant
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Multimedia
Alternative für Flickr gesucht (1)

Frage von honeybee zum Thema Multimedia ...

Notebook & Zubehör
Macbook-Pro-Alternative mit USB-C gesucht (3)

Frage von puerto zum Thema Notebook & Zubehör ...

LAN, WAN, Wireless
Software für Backup oder Datensynchronisation über WAN gesucht (3)

Frage von Rubiks zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Batch & Shell
Script zum Auflösen einer Ordnerstruktur und zurück gesucht (12)

Frage von websolutions zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...