schattenhacker

Alternative zu Verschlüsselung

Hallo allerseits,

da so niemand gerne Emails verschlüsselt, wie wäre es, auf klingonisch zu schreiben?
Oder Schweizer deutsch, versteht ja eh keiner.
( Also ich spiele auf die Affaire mit unseren transatlantischen Freunden an )

Gruß Jo

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Aug 01, 2013 updated at 10:12:00 (UTC)
Zitat von @schattenhacker:
Hallo allerseits,

Kapla

da so niemand gerne Emails verschlüsselt, wie wäre es, auf klingonisch zu schreiben?

klingonisch ist zu verbreitet, um noch als geheim zu gelten. Es gibt genügend Trekkies, die das fließend sprechen können.

Oder Schweizer deutsch, versteht ja eh keiner.

das schon eher. leider wird der Adressat das vermutlich auch nicht verstehen.

( Also ich spiele auf die Affaire mit unseren transatlantischen Freunden an )

Du könntest in Südamerika ein paar Indinaer suchen, die noch einen Dialekt sprechen, den sonst keiner spricht. NavajoDialekte sind ja schon "verbrannt".

lks
Member: nxclass
nxclass Aug 01, 2013 at 10:15:39 (UTC)
da so niemand gerne Emails verschlüsselt
... ist das ein Scherz ?... mal 5 min investieren und das geht in Zukunft mit einem Mausklick.

auf klingonisch ... Oder Schweizer deutsch
... copy + paste in den Google Übersetzer und die Sache ist gegessen.

Ein Vorteil hat es allerdings: der Geheimdienst erkennt sofort das ein minderjähriger am Rechner sitzt.
Member: wiesi200
wiesi200 Aug 01, 2013 at 10:17:18 (UTC)
Und welche Antwort willst du da drauf jetzt haben?
Member: d4shoerncheN
d4shoerncheN Aug 01, 2013 updated at 10:32:57 (UTC)
Hallo,

die Sahara-Hitze ist hier und da wohl angekommen.

Alternative zu Verschlüsselung
Ich würde dir empfehlen, dir ein paar Brieftauben zu kaufen und diese zu dressieren. Du kannst dir sicher sein, dass die Brieftaube nichts mitliest oder gar manipuliert. Für kryptische Botschaften kann ich dir gerne die Werke von Dan Brown und Co ans Herz legen, eventuell ist etwas dabei wie du deine meisterlichen Texte demnächst für niemanden lesbar machen kannst. Einzig der Empfänger sollte dieses Privileg besitzen - Voraussetzung: Die Taube kommt an!

Vielleicht wird demnächst ja auch Enigma Reloaded erscheinen, wäre ein Versuch wert!? Falls du nicht weißt wer oder was Enigma ist / war:
http://de.wikipedia.org/wiki/Enigma_(Maschine)

Gruß
@d4shoerncheN

P.S.: Eis für ALLE!
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Aug 01, 2013 at 10:28:47 (UTC)
Zitat von @d4shoerncheN:
P.S.: Eis für ALLE!

Und Weißbier! Gut gekühlt und mit Vitamin-C Zugabe.

lks
Member: wiesi200
wiesi200 Aug 01, 2013 at 10:36:19 (UTC)
Zitat von @Lochkartenstanzer:

Und Weißbier! Gut gekühlt und mit Vitamin-C Zugabe.

lks

Als Bayer muss ich sagen Vitamin-c ist da ein böses faul
Member: AndiEoh
AndiEoh Aug 01, 2013 at 10:43:51 (UTC)
Hallo,

streng betrachtet ist das auch nur eine andere Form der Codierung. Die eigentliche Nachricht wird codiert, sodass gemeinsames Wissen welches am besten nur dem Absender Empfänger bekannt sein sollte benötigt wird um die Nachricht zu decodieren. Funktioniert in seiner allgemeinen Form z.B. auch so

"Wir treffen uns am üblichen Ort"

face-wink

Gruß

Andi
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Aug 01, 2013 at 10:53:19 (UTC)
Zitat von @wiesi200:
> Zitat von @Lochkartenstanzer:
> ----
>
> Und Weißbier! Gut gekühlt und mit Vitamin-C Zugabe.
>
> lks

Als Bayer muss ich sagen Vitamin-c ist da ein böses faul

das Vitamin C muß ja nicht im Bier sein. das kann durchaus auch auf einem Schälchen in Scheiben geschnitten gereicht werden.

lks

PS: Ich mag es Zitronen so auszulutschen. besonders bei heißem Wetter.
Member: breaky
breaky Aug 01, 2013 at 11:02:54 (UTC)
Zitat von @Lochkartenstanzer:

Und Weißbier! Gut gekühlt und mit Vitamin-C Zugabe.

lks

OT.. hab letztens Weissbier mit ACE Saft gemischt... Schmeckt LECKER :D
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Aug 01, 2013 at 11:09:46 (UTC)
Zitat von @breaky:
OT.. hab letztens Weissbier mit ACE Saft gemischt... Schmeckt LECKER :D

Dann bist du so einer der sogar Bananenweizen oder sowas ähnlich sch reckliches trinken würde? Oder gar alkoholfreies Weizen?

Da tun sich ja Abgründe auf. face-smile

lks
Member: psannz
psannz Aug 01, 2013 updated at 11:35:52 (UTC)
Zitat von @breaky:
OT.. hab letztens Weissbier mit ACE Saft gemischt... Schmeckt LECKER :D

Das arme Weissbier! Was hat es dir denn getan?! Du isst dein Wildschwein wohl auch gekocht und in Pfefferminzsoße...

Andererorts kommt man für sowas in den Bierverschiss...
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Aug 01, 2013 at 12:58:57 (UTC)
Zitat von @wiesi200:
> Zitat von @Lochkartenstanzer:
> ----
>
> Und Weißbier! Gut gekühlt und mit Vitamin-C Zugabe.

Als Bayer muss ich sagen Vitamin-c ist da ein böses faul
Als Franke kann ich @wiesi200 's Aussage nur unterstreichen face-smile

und @Lochkartenstanzer:
Kapla
Das schreibt sich Qapla' !

Hab SoSlI' Quch!
Slainte
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Aug 01, 2013 at 13:04:56 (UTC)
Zitat von @SlainteMhath:
und @Lochkartenstanzer:
> Kapla
Das schreibt sich Qapla' !

Sorry, mein Klingonisch ist nicht gerade das beste. Hatt enoch keine Zeit, mich mit der Schriftsprache zu beschäftigen. Ich übe lieber mit Bat'leths.

lks
Member: breaky
breaky Aug 01, 2013 at 13:20:57 (UTC)
Zitat von @psannz:

Das arme Weissbier! Was hat es dir denn getan?! Du isst dein Wildschwein wohl auch gekocht und in Pfefferminzsoße...

Andererorts kommt man für sowas in den Bierverschiss...

jaja... Weissbier trink ich ehh meist nur alkoholfrei... ansonsten gibt's hier im Sauerland Veltins. face-smile und Wildschweine ess ich nur als Schinken. :P