Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Alternative zu Verschlüsselung

Frage Off Topic Humor (lol)

Mitglied: schattenhacker

schattenhacker (Level 2) - Jetzt verbinden

01.08.2013, aktualisiert 14:41 Uhr, 1750 Aufrufe, 14 Kommentare

Hallo allerseits,

da so niemand gerne Emails verschlüsselt, wie wäre es, auf klingonisch zu schreiben?
Oder Schweizer deutsch, versteht ja eh keiner.
( Also ich spiele auf die Affaire mit unseren transatlantischen Freunden an )



Gruß Jo
Mitglied: Lochkartenstanzer
01.08.2013, aktualisiert um 12:12 Uhr
Zitat von schattenhacker:
Hallo allerseits,


Kapla

da so niemand gerne Emails verschlüsselt, wie wäre es, auf klingonisch zu schreiben?

klingonisch ist zu verbreitet, um noch als geheim zu gelten. Es gibt genügend Trekkies, die das fließend sprechen können.

Oder Schweizer deutsch, versteht ja eh keiner.

das schon eher. leider wird der Adressat das vermutlich auch nicht verstehen.

( Also ich spiele auf die Affaire mit unseren transatlantischen Freunden an )

Du könntest in Südamerika ein paar Indinaer suchen, die noch einen Dialekt sprechen, den sonst keiner spricht. NavajoDialekte sind ja schon "verbrannt".

lks
Bitte warten ..
Mitglied: nxclass
01.08.2013 um 12:15 Uhr
da so niemand gerne Emails verschlüsselt
... ist das ein Scherz ?... mal 5 min investieren und das geht in Zukunft mit einem Mausklick.

auf klingonisch ... Oder Schweizer deutsch
... copy + paste in den Google Übersetzer und die Sache ist gegessen.

Ein Vorteil hat es allerdings: der Geheimdienst erkennt sofort das ein minderjähriger am Rechner sitzt.
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
01.08.2013 um 12:17 Uhr
Und welche Antwort willst du da drauf jetzt haben?
Bitte warten ..
Mitglied: d4shoerncheN
01.08.2013, aktualisiert um 12:32 Uhr
Hallo,

die Sahara-Hitze ist hier und da wohl angekommen.

Alternative zu Verschlüsselung
Ich würde dir empfehlen, dir ein paar Brieftauben zu kaufen und diese zu dressieren. Du kannst dir sicher sein, dass die Brieftaube nichts mitliest oder gar manipuliert. Für kryptische Botschaften kann ich dir gerne die Werke von Dan Brown und Co ans Herz legen, eventuell ist etwas dabei wie du deine meisterlichen Texte demnächst für niemanden lesbar machen kannst. Einzig der Empfänger sollte dieses Privileg besitzen - Voraussetzung: Die Taube kommt an!

Vielleicht wird demnächst ja auch Enigma Reloaded erscheinen, wäre ein Versuch wert!? Falls du nicht weißt wer oder was Enigma ist / war:
http://de.wikipedia.org/wiki/Enigma_(Maschine)

Gruß
@d4shoerncheN

P.S.: Eis für ALLE!
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
01.08.2013 um 12:28 Uhr
Zitat von d4shoerncheN:
P.S.: Eis für ALLE!

Und Weißbier! Gut gekühlt und mit Vitamin-C Zugabe.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
01.08.2013 um 12:36 Uhr
Zitat von Lochkartenstanzer:
Und Weißbier! Gut gekühlt und mit Vitamin-C Zugabe.

lks

Als Bayer muss ich sagen Vitamin-c ist da ein böses faul
Bitte warten ..
Mitglied: AndiEoh
01.08.2013 um 12:43 Uhr
Hallo,

streng betrachtet ist das auch nur eine andere Form der Codierung. Die eigentliche Nachricht wird codiert, sodass gemeinsames Wissen welches am besten nur dem Absender Empfänger bekannt sein sollte benötigt wird um die Nachricht zu decodieren. Funktioniert in seiner allgemeinen Form z.B. auch so

"Wir treffen uns am üblichen Ort"



Gruß

Andi
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
01.08.2013 um 12:53 Uhr
Zitat von wiesi200:
> Zitat von Lochkartenstanzer:
> ----
>
> Und Weißbier! Gut gekühlt und mit Vitamin-C Zugabe.
>
> lks

Als Bayer muss ich sagen Vitamin-c ist da ein böses faul

das Vitamin C muß ja nicht im Bier sein. das kann durchaus auch auf einem Schälchen in Scheiben geschnitten gereicht werden.

lks

PS: Ich mag es Zitronen so auszulutschen. besonders bei heißem Wetter.
Bitte warten ..
Mitglied: breaky
01.08.2013 um 13:02 Uhr
Zitat von Lochkartenstanzer:

Und Weißbier! Gut gekühlt und mit Vitamin-C Zugabe.

lks

OT.. hab letztens Weissbier mit ACE Saft gemischt... Schmeckt LECKER :D
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
01.08.2013 um 13:09 Uhr
Zitat von breaky:
OT.. hab letztens Weissbier mit ACE Saft gemischt... Schmeckt LECKER :D

Dann bist du so einer der sogar Bananenweizen oder sowas ähnlich sch reckliches trinken würde? Oder gar alkoholfreies Weizen?

Da tun sich ja Abgründe auf.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: psannz
01.08.2013, aktualisiert um 13:35 Uhr
Zitat von breaky:
OT.. hab letztens Weissbier mit ACE Saft gemischt... Schmeckt LECKER :D

Das arme Weissbier! Was hat es dir denn getan?! Du isst dein Wildschwein wohl auch gekocht und in Pfefferminzsoße...

Andererorts kommt man für sowas in den Bierverschiss...
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
01.08.2013 um 14:58 Uhr
Zitat von wiesi200:
> Zitat von Lochkartenstanzer:
> ----
>
> Und Weißbier! Gut gekühlt und mit Vitamin-C Zugabe.

Als Bayer muss ich sagen Vitamin-c ist da ein böses faul
Als Franke kann ich @wiesi200 's Aussage nur unterstreichen

und @Lochkartenstanzer:
Kapla
Das schreibt sich Qapla' !

Hab SoSlI' Quch!
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
01.08.2013 um 15:04 Uhr
Zitat von SlainteMhath:
und @Lochkartenstanzer:
> Kapla
Das schreibt sich Qapla' !

Sorry, mein Klingonisch ist nicht gerade das beste. Hatt enoch keine Zeit, mich mit der Schriftsprache zu beschäftigen. Ich übe lieber mit Bat'leths.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: breaky
01.08.2013 um 15:20 Uhr
Zitat von psannz:
Das arme Weissbier! Was hat es dir denn getan?! Du isst dein Wildschwein wohl auch gekocht und in Pfefferminzsoße...

Andererorts kommt man für sowas in den Bierverschiss...

jaja... Weissbier trink ich ehh meist nur alkoholfrei... ansonsten gibt's hier im Sauerland Veltins. und Wildschweine ess ich nur als Schinken. :P
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
Datei-Verschlüsselung mit SMIME (Alternative zu Gpg4win)
Frage von msiebelVerschlüsselung & Zertifikate4 Kommentare

Hallo! Gibt es eine Alternative (gerne auch kostenpflichtig) zu Gpg4win um Dateien per S/MIME Zertifikat zu verschlüssen? Die Dateiverschlüsselung ...

LAN, WAN, Wireless
Verschlüsselung SSL
Frage von eberhartIILAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo, es lief alles so schön, ich dachte so würde es bleiben. Aber dann wurde auf verschlüsselte E-Mails umgestellt ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Verschlüsselung Laptop
gelöst Frage von ProRoxVerschlüsselung & Zertifikate11 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, Ich hab einen Laptop mit einer Verschlüsselung (vermutlich Festplattenverschlüsselung) erhalten (ja alles legal) und frage mich ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Verschlüsselung im LAN?
Frage von Neuling66Verschlüsselung & Zertifikate15 Kommentare

Hallo, ich soll die Daten im Windows Netzwerk so verschlüsseln, das die Clients bzw. Anwender nichts davon mitbekommen, also ...

Neue Wissensbeiträge
MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 14 StundenMikroTik RouterOS5 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 15 StundenSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Die Startseite wurde überarbeitet

Information von admtech vor 17 StundenAdministrator.de Feedback9 Kommentare

Hallo Administrator User, mit dem Release 5.7 haben wir unsere Startseite überarbeitet und die Beiträge und Fragen voneinander getrennt. ...

Vmware

VMware Desktopprodukte sind verwundbar

Information von Penny.Cilin vor 22 StundenVmware

Die VMware-Anwendungen zum Umgang mit virtuellen Maschinen Fusion, Horizon Client und Workstation sowie die Plattform NSX sind verwundbar. Davon ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung
Frage von IT-DreamerWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo verehrte Community und Admins, bei uns im Haus steht eine Neustrukturierung an. Dafür benötige ich von euch ein ...

Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server16 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Festplatten, SSD, Raid
USB Stick recovery
Frage von petereFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo, ich habe einen defekten USB-Stick, der nicht mehr lesbar ist. Er wird in WIN als unbekanntes Volume mit ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...