Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Alternative zu VM Ware ESX Server

Frage Virtualisierung

Mitglied: roland123

roland123 (Level 2) - Jetzt verbinden

18.06.2009, aktualisiert 12:27 Uhr, 10815 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallo,

ich bin auf der suche nach einer alternative zum ESX Server.

Ich wollte diesen auf einen Rechner drauf packen (direkt ohne Gastsystem) und dann einzelne Virtuelle Rechner erstellen.

Ich habe auch schon XEN aus probiert leider geht der nur auf 64 BIT Systemen.

Hat jemand eine Idee von euch?
Mitglied: harald21
18.06.2009 um 12:41 Uhr
Hallo,

was stört dich denn am ESX-Server? Hast du evtl. bereits den ESXi getestet?

mfg
Harald
Bitte warten ..
Mitglied: roland123
18.06.2009 um 12:50 Uhr
hi,
für den ESX Braucht man doch spezielle Hardwar auf dem der Server dann laufen kann. SO steht es zumindest bei VM Ware. Auch bekomme ich den nicht auf mein System drauf.
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
18.06.2009 um 13:01 Uhr
ansonsten gibt´s noch hyper-v, kvm usw.

was willst du denn damit machen?
Bitte warten ..
Mitglied: roland123
18.06.2009 um 13:04 Uhr
ich wollte merhere PCs darauf virtualisieren ohne Gastsystem.
Bitte warten ..
Mitglied: roland123
18.06.2009 um 13:13 Uhr
hyper v wo soll man die bekommen? In Netz kann man die niegends laden. Und KVM ist Linux damit kann ich kein Windows aufsetzen .....
Bitte warten ..
Mitglied: computermerlae
18.06.2009 um 13:52 Uhr
Hallo,

bist du sicher, dass deine Hardware mit ESXi nicht funktioniert? Probiers doch mal, kann dir ESX wirklich empfehlen!

mfg
computermerlae
Bitte warten ..
Mitglied: ITLocke
18.06.2009 um 14:17 Uhr
Bei mir ist das auch der Fall, dass ESXi nicht zu installieren ist.

Habe das Asrock A780GXH/128M mit SATA Platten und der Installer findet kein Medium zum installieren.

Gruß
Locke
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
18.06.2009 um 14:20 Uhr
Zitat von roland123:
hyper v wo soll man die bekommen? In Netz kann man die niegends laden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Hyper-V

Und KVM ist Linux damit kann ich kein Windows aufsetzen .....

und was ist XEN nochmal?

>]Als Gastsysteme unterstützt KVM Linux (32 und 64 Bit), Windows (32 Bit), Haiku OS, AROS, >ReactOS, FreeDOS, Solaris und diverse BSD-Derivate
http://de.wikipedia.org/wiki/Kernel-based_Virtual_Machine
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
18.06.2009 um 14:28 Uhr
Zitat von roland123:
hi,
für den ESX Braucht man doch spezielle Hardwar auf dem der
Server dann laufen kann. SO steht es zumindest bei VM Ware. Auch
bekomme ich den nicht auf mein System drauf.
Servus,

wobei diese "gewissen Hardware Einschränkungen" auch darin begründet sind - später ein "ordentliches" System zur Verfügung zu haben.

Von daher - mein Rat - ohne zu wissen, was das für Gäste sind - wenn es mit ESX nicht läuft, taugt die Hardware auch nicht für einen anderen Virtualisierer.

oder reden wir über Testsysteme?
Die mal an sind und meistens aus?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: roland123
18.06.2009 um 14:51 Uhr
Hallo ITLocke,
genau den selben Fehler habe ich auch bekommen "can not find a supportet device" und fertig ist er damit
Bitte warten ..
Mitglied: roland123
18.06.2009 um 14:52 Uhr
Hi TimoBeil,

wir reden eigentlich von Testsystemen

Aber ok auch wenn man testen will muss man sich wohl erstmal einen anständigen Server leisten.
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
18.06.2009 um 16:23 Uhr
Hi !

Zitat von ITLocke:
Habe das Asrock A780GXH/128M mit SATA Platten und der Installer

Ohjjeee, bei der Hardware, wird der ESXi beleidigt sein und zurecht die Installation verweigern

mrtux
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
HP Server mit VM Ware ESX installieren - RAID
Frage von tweety2007Vmware7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich benötige mal kurz Eure Hilfe, denn ich spiele gerade mit einem HP DL380 Server und dem ...

Vmware
VM Ware - vSphere - Welche Lizenz?
Frage von tweety2007Vmware5 Kommentare

Hallo Zusammen, vielleicht habt ihr mir einen Tipp, welche die richtige Lizenz für eine anstehende Virtualisierung ist? Ich möchte ...

Vmware
Geschwindigkeit VM Ware Maschinen
Frage von novregenVmware18 Kommentare

Hallo, bei einer von uns genutzten Oracle DB Anwendung, die auf unseren virtuellen Windows 2003 R2 Maschinen (VM Ware ...

Windows Server
VM Ware - Fenster zu klein
gelöst Frage von 117109Windows Server6 Kommentare

Hallo ihr Lieben, ich habe ein Problem mit meiner VM. Ich habe dort einen Win Server 2012 installiert. Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 22 MinutenWindows 10

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 16 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 19 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...