Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Alternative zu Windows Fax Assistent gesucht

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: Phiber2000

Phiber2000 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.03.2006, aktualisiert 16.12.2006, 9457 Aufrufe, 4 Kommentare

Meine sehr verehrten Kollegen,
ich suche dringend eine Möglichkeit das Faxen (Windows Faxdienste) vom Client aus zu verkürzen. Der Fax-Assistent ist einfach zu umständlich, zeitraubend und äußerst überladen.
Gibt es eine bessere Alternative die, wenn möglich, auch den Windows Faxdienst nutzt?

Grüße
Andi
Mitglied: RSRconnect
06.03.2006 um 23:54 Uhr
Jede Menge, evtl. auch mit CTi-Unterstützung.

Wieviele Server und Clients werden denn eingesetzt?
Bitte warten ..
Mitglied: Phiber2000
07.03.2006 um 00:21 Uhr
2 Server (Windows 2003 Standart); 1 PDC, 1 Datei-, Druck-, Faxserver
Achtung: kein MS Exchange
19 Clients
Bitte warten ..
Mitglied: RSRconnect
08.03.2006 um 19:56 Uhr
Wieso soll unbedingt der Windows Fax Dienst weiter genutzt werden?

Für 19 Clients, die wirklich nur faxen und sonst keinerlei ISDN-Dienste nutzen empfiehlt sich AVM KEN! 3.

Dieser shared den CAPI-Port auf dem Server, die Clients können die gute FritzFax-Software nutzen und das ganze ist ziemlich kostengünstige und flott eingerichtet.

Alternativen gibts eigentlich nur noch in Zusammenhang mit Exchange, zB GFI FaxMaker oder FerrariFax
Bitte warten ..
Mitglied: Phiber2000
08.03.2006 um 23:59 Uhr
In diesem Fall geht es um eine Arztpraxis.
Ken! kenne ich bereits. Leider brauche ich einen Faxserver zum speichern der Mails als File welches in das Praxisprogramm mit integriert werden soll. Ergo müsste FritzFax auf dem Server laufen, was bedeuten würde, dass ich mich als Admin nicht abmelden kann (FritzFax würde beendet) aber wegen des Praxisprogrammeigenen Serverdienstes während der Sicherungszeit definitiv muss. Beim Einsatz von FritzFax als Dienst hätte ich wiederum keinen Zugriff auf dessen Statusoberfläche, was zur Administration/Prüfung doch recht ungeeignet wäre.

Ich hoffe, du verstehst mein Dilemma!

PS.: Es scheint mir nicht, dass GFI FaxMaker oder FerrariFax mit dem Win-Fax Dienst zusammenarbeiten... Es muss doch einen brauchbaren Client für die MS Lösung geben!
An Faxdrucker senden, Nummer eingeben/aus Adressbuch wählen, ein Klick auf OK und fertig!? Der umständliche Mist von MS muss doch echt nicht sein! Der Server ist doch richtig brauchbar, warum die Clientgeschichte nicht??
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Multimedia
gelöst Alternative für Flickr gesucht (2)

Frage von honeybee zum Thema Multimedia ...

Schulung & Training
gelöst Alternative für certbase gesucht (1)

Frage von honeybee zum Thema Schulung & Training ...

Exchange Server
Goupware gesucht - Exchange Alternative (13)

Frage von maniacmacpain zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Alternativen zur "Windows Aufgabenplanung" (4)

Frage von michi-ffm zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (19)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
DC virtualisieren + wie sichern (SingleDC-Environment) (12)

Frage von KMUlife zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID Controller mit Trim-Funktion, wie ermitteln (11)

Frage von pixel24 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...