macmaniac
Goto Top

Alternative zu Windows Helpfiles?

Wer kennt eine alternative zu den Windows Helpfiles

Servus miteinander,

ich habe mich jetzt mal ein wenig mit der Microsoft eigenen Software beschäftigt mittels ein wenig HTML und mittels dem Editor eigene Windows Helpfiles zu erzeugen. Am Ende steht also diese "schicke" *.chm Datei.

So kann ich beliebig viele Hilfethemen in eine Datei packen und dieses noch relativ übersichtlich darstellen. Weiter braucht es "nur" Windows als Basis um zu laufen. (Btw. kann mir einer sagen ob die Dinger unter Vista auch noch funktionierne ?)

Aber zufrieden bin ich nicht wirklich. Der Editor ist äußerst unkonfortabel und die geanze Geschichte erscheint mir doch sehr veraltert.

Ich bin jetzt auf der Suche nach Alternativen. Mein Anspruch allerdings wäre:

Es sollte auf jedem Standard (Windows) PC laufen. (Java zähle ich zum Beispiel schonmal zum Standard dazu.) Dementsprechend sollte es frei verfügbar sein, da ich die Helpfiles auf mehren tausend PCs verteilen will und keine neuen Lizenzen kaufen will.

Das erstellen sollte über einen Editor funktionieren, so dass ich auch jemanden ein Hilfefile erweitern lassen kann der keine Ahnung von Programiersprachen hat.

Mit anderen Worten eine neuere schönere Version des hässlichen HTML Help Workshops.


Es muss nicht unbedingt von MS sein.

Über Vorschläge oder Hinweise würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße
Morris

Content-Key: 100846

Url: https://administrator.de/contentid/100846

Printed on: April 20, 2024 at 16:04 o'clock