Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Alternativen zu Brocade

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: clSchak

clSchak (Level 2) - Jetzt verbinden

07.10.2011 um 17:44 Uhr, 3851 Aufrufe, 2 Kommentare

Auf wunsch unserer Geschäftsleitung soll ich alternative Produkte finden

Hallo und guten Abend

Ich soll auf Wunsch unserer GF eine alternative zu Brocade Switchen finden, einige Hersteller wie Cisco, Extrasys, Extreme Utopia usw. sind mir wohl geläufig, da ich aber nicht Äpfel mit Birnen (ja ist indirekt zwar aber egal) vergleichen möchte habe ich die Frage ob mir vielleicht jemand entsprechende Alternative zu folgendem Switch nennen kann:

Brocade FCX 648S PoE

Der Preis ist erst einmal egal, ich brauche vergleichbare Modell mit gleichem Leistungsumfang.


Danke schon einmal für eure Tips
Mitglied: brammer
07.10.2011 um 19:56 Uhr
Hallo,

als Alternativen von Cisco kämen da wohl als erste die 3750er in Frage.

Überblick

Allerdings ist für mich ien reiner Typen vergleich nur wneig aussagekräftig, wichtiger wäre für mich das Einsatzszenario und der Grund der GF das du dich damit beschäftigen sollst?
Reine Kostengründe?
Performance?
Ausfallsicherheit?

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: clSchak
07.10.2011 um 23:28 Uhr
Hallo Brammer

der Grund ist eine reine Kostenfrage, wir hatten erst die SX Serie in Augenschein genommen die ist/wird aber zu teuer. Das Einsatzscenario ist wie folgt: ein HP 4208vl soll ersetzt werden und das Gerät soll auch in dem Punkt 10Gb Verbindungen weiterverteilen und auch die Versorgung der VoIP Telefon mit Strom übernehmen sowie als "Core Router" fungieren was mit einem gestackten Switch weitaus besser und Ausfallsicherer ist wie mit einer Modularen Kiste.(die Geräte müsssen folglich 10Gb, Stacking, Routing, VLAN, QoS, VRRP und dann noch sowas wie Automatische VLAN Zuweisung, PoE, ACL (was eingeführt werden soll für bestimmte Gebäudebereiche, Redudantes Netzteil usw.).

Wir haben hier bereits das meiste von HP auf Brocade "migriert" und ich brauche halt lediglich "zum Vergleich" einen alternativen Hersteller, der die gleichen Leistungs und Qualitätsmerkmale erfüllt
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS
Webtool auf Brocade 300e Switch
Frage von gmeurbSAN, NAS, DAS5 Kommentare

Hallo, hat jemand eine Ahnung wie ich bei einem Brocade 300e das Webtool einschalten kann? Im Moment komme ich ...

Netzwerkgrundlagen
Vlan und Redundanzkonzept mit Brocade VSRP
gelöst Frage von LensemanNetzwerkgrundlagen29 Kommentare

Hallo zusammen, folgende IST Situation: 1 x Firewall an der hängt 3 x HP 5130 an denen hängt 1 ...

SAN, NAS, DAS
Brocade SAN Switch configupload
Frage von derhoeppiSAN, NAS, DAS11 Kommentare

Hallo, ich teste gerade einen SFTP Server zum configupload. Der SFTP Server läuft auf einem Windows. Nun hänge ich ...

Switche und Hubs
Brocade ICX7250 LAG und tagged VLAN
gelöst Frage von Philipp711Switche und Hubs11 Kommentare

Hallo Leute, hätte eine kurze Frage zur Konfiguration eines Brocade ICX7250. Zur Erhöhung der Ausfallsicherheit und verbesserung der Performance ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 104 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
Frage von HelloWorldBatch & Shell13 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...