Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Internet

GELÖST

Alternativen zu Company Connect der Telekom

Mitglied: st10ss

st10ss (Level 1) - Jetzt verbinden

22.12.2008, aktualisiert 11:23 Uhr, 12563 Aufrufe, 12 Kommentare

Wir haben vom Vermieter bisher das Company Connect mitbenutzt. Der zieht aber gerade aus und wir suchen nach einer Alternative mit weniger Kosten und nicht von der Telekom. QSC hab ich schon mal gefragt, geht nicht, Arcor kriegt das auch nicht so ohne weiteres hin.
Unser Problem scheint wohl die Entfernung zur Vermittlung und die Leitungsqualität zu sein.

Uns würde ein SDSL (2 MBit) mit einer festen IP ausreichen.
Weis jemand eine Alternative?
Mitglied: Der-Phil
22.12.2008 um 11:46 Uhr
Hallo,

SDSL wird von der Telekom angeboten. Frag doch dort einmal an. Das liegt dann unter dem halben Preis einer 2MBit CompanyConnect. Sonst könnte es noch lokale Anbieter geben...

Phil
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
22.12.2008 um 14:36 Uhr
Wenn euer Vermieter schon CompanyConnect hatte, dann wird das vermutlich seinen Grund gehabt haben. Ich tippe mal drauf, dass ihr (so wie wir auch) auch für S-DSL zu weit von der Vermittlung weg seid.
Kleiner Tipp am Rande: Ich denke du wirst mehr potentielle Anbieter genannt bekommen, wenn du dazu schreibst in welcher Region ihr euch befindet.

Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: user217
22.12.2008 um 14:46 Uhr
beispiel, beantrage 4 normale DSL Leitungen, kauf dir einen Lancom 1711 VPN Router Melde dich bei RHTEC an und bündle die 4 DSL Leitungen mit Hilfe MLPPP. und du hast für ca. 150Euro vermutlich eine Leitung 8x2Mbit. Läuft bei uns seit 2 Jahren tadellos (2mal für ca. 2 Stunden offline) 1x davon war es ein allgemeiner Leitungsfehler.
Dann zahlst du ein drittel und bist dafür wahrscheinlich 4mal schneller
Bitte warten ..
Mitglied: user217
22.12.2008 um 14:48 Uhr
Zitat von user217:
Ich habe dies auch schon mit einem Vertriebsmitarbeiter der T-Online Business besprochen, dieser meinte nur CompanyConnect wäre zwar teuer aber sehr stabil... es gab keine weiteren argumente. Also gehe ich davon aus das hier nur Geld gemacht wird da auch keine Teststellungen möglich sind.
----
beispiel, beantrage 4 normale DSL Leitungen, kauf dir einen Lancom
1711 VPN Router Melde dich bei RHTEC an und bündle die 4 DSL
Leitungen mit Hilfe MLPPP. und du hast für ca. 150Euro vermutlich
eine Leitung 8x2Mbit. Läuft bei uns seit 2 Jahren tadellos (2mal
für ca. 2 Stunden offline) 1x davon war es ein allgemeiner
Leitungsfehler.
Dann zahlst du ein drittel und bist dafür wahrscheinlich 4mal
schneller
Bitte warten ..
Mitglied: Der-Phil
22.12.2008 um 15:06 Uhr
Hi!

Falls es auf CoCo hinaus läuft, setze den Telekom-Vertriebspartner ordentlich unter Druck. Der Preis kann mehrfach "eskaliert" und damit verringert werden.

Ich habe in letzter Zeit das Glück gehabt, dass ich an mehreren Standorten von CoCo auf SDSL wechseln konnte, weil plötzlich die Abdeckung ausreichte...

Phil
Bitte warten ..
Mitglied: st10ss
23.12.2008 um 21:29 Uhr
Zitat von Der-Phil:
Hallo,

SDSL wird von der Telekom angeboten. Frag doch dort einmal an. Das
liegt dann unter dem halben Preis einer 2MBit CompanyConnect. Sonst
könnte es noch lokale Anbieter geben...

Phil
Nicht von der Telekom war die Frage....
Bitte warten ..
Mitglied: st10ss
23.12.2008 um 21:32 Uhr
Zitat von user217:
> Zitat von user217:
Ich habe dies auch schon mit einem Vertriebsmitarbeiter der T-Online
Business besprochen, dieser meinte nur CompanyConnect wäre zwar
teuer aber sehr stabil... es gab keine weiteren argumente. Also gehe
ich davon aus das hier nur Geld gemacht wird da auch keine
Teststellungen möglich sind.
> ----
> beispiel, beantrage 4 normale DSL Leitungen, kauf dir einen
Lancom
> 1711 VPN Router Melde dich bei RHTEC an und bündle die 4
DSL
> Leitungen mit Hilfe MLPPP. und du hast für ca. 150Euro
vermutlich
> eine Leitung 8x2Mbit. Läuft bei uns seit 2 Jahren tadellos
(2mal
> für ca. 2 Stunden offline) 1x davon war es ein allgemeiner
> Leitungsfehler.
> Dann zahlst du ein drittel und bist dafür wahrscheinlich
4mal
> schneller

Leider geht DSL nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
23.12.2008 um 21:32 Uhr
...und eine weitere Frage war aus welcher Region dur kommst. Wenn deine Firma im tiefsten Bayern ansässig ist bringt es dir wohl reichlich wenig wenn du lokale Anbieter aus dem Hamburger Raum bekommst.

Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: st10ss
23.12.2008 um 21:35 Uhr
Zitat von Der-Phil:
Hi!

Falls es auf CoCo hinaus läuft, setze den
Telekom-Vertriebspartner ordentlich unter Druck. Der Preis kann
mehrfach "eskaliert" und damit verringert werden.

Ich habe in letzter Zeit das Glück gehabt, dass ich an mehreren
Standorten von CoCo auf SDSL wechseln konnte, weil plötzlich die
Abdeckung ausreichte...

Phil

Mir hätte eine frühe verbindöiche Aussage zur realisierbarkeit schon geholfen.
Mehrfach ist mir gesagt worden das sollte alles kein Problem sein um dann doch nichts hinzubekommen.
Die Ausrede war, er hatte nie einen konkreten Termin zugesagt.

Naja, Telekomunnikation trifft IT, das kann nicht gutgehen.
Bitte warten ..
Mitglied: st10ss
23.12.2008 um 22:27 Uhr
Meine Region ist Nürnberg, allerdings 12km vom Stadtkern weg.
Alle naheliegenden Alternativen haben wir schon angefragt.
T-systems, Arcor, QSC, Nef-Kom
Realisierbar scheint nur CC.

Ich hoffte auf eine nicht naheliegende Alternative, die ich noch nicht kenne.
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
23.12.2008 um 22:31 Uhr
Ok. Da ich aus dem Saarland komme bin ich also aus der Nummer mit den Tipps für lokale Anbieter schon mal raus

Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: st10ss
31.12.2008 um 16:41 Uhr
Der Anschalttermin für Company Connect rückt näher.
Die recherchen haben keine Alternative ergeben. Außer ISDN mit Kanalbündelung.

Unsere Gemeinde möchte aber dieses Jahr noch eine Alternative schaffen. Ich bin gespannt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Company Connect Telekom und Gateways
Frage von friesenkindNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, folgende Problematik ergibt sich hier: Wir haben zwei Niederlassungen in Deutschland, die mit einer Company Connect ...

LAN, WAN, Wireless
Preisentwicklung Internetfestverbindungen (z.B. Company Connect)
Frage von christophhLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Guten Tag, das Unternehmen in dem ich beschäftigt bin, nutzt am Standort aktuell eine 34Mbit Internet Anbindung eines lokalen ...

DSL, VDSL
Alternative zur Telekom Digitalisierungsbox
gelöst Frage von lasterDSL, VDSL3 Kommentare

Hallo, Kunde bekommt neuen Anschluß "DeutschlandLAN IP Voice/Data L Premium" und dazu soll/kann er die Digitalisierungsbox kaufen. Der Kunde ...

Voice over IP
Alternative zur Hometalk App von Telekom
gelöst Frage von emeriksVoice over IP2 Kommentare

HI, habe einen IP-basierten Anschluss der Telekom mit einem Speedport Router. Es gibt dafür von Telekom eine App "Hometalk", ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...