st10ss

Alternativen zu Company Connect der Telekom

Wir haben vom Vermieter bisher das Company Connect mitbenutzt. Der zieht aber gerade aus und wir suchen nach einer Alternative mit weniger Kosten und nicht von der Telekom. QSC hab ich schon mal gefragt, geht nicht, Arcor kriegt das auch nicht so ohne weiteres hin.
Unser Problem scheint wohl die Entfernung zur Vermittlung und die Leitungsqualität zu sein.

Uns würde ein SDSL (2 MBit) mit einer festen IP ausreichen.
Weis jemand eine Alternative?

Member: Der-Phil
Der-Phil Dec 22, 2008 at 10:46:27 (UTC)
Hallo,

SDSL wird von der Telekom angeboten. Frag doch dort einmal an. Das liegt dann unter dem halben Preis einer 2MBit CompanyConnect. Sonst könnte es noch lokale Anbieter geben...

Phil
Member: manuel-r
manuel-r Dec 22, 2008 at 13:36:23 (UTC)
Wenn euer Vermieter schon CompanyConnect hatte, dann wird das vermutlich seinen Grund gehabt haben. Ich tippe mal drauf, dass ihr (so wie wir auch) auch für S-DSL zu weit von der Vermittlung weg seid.
Kleiner Tipp am Rande: Ich denke du wirst mehr potentielle Anbieter genannt bekommen, wenn du dazu schreibst in welcher Region ihr euch befindet.

Manuel
Member: user217
user217 Dec 22, 2008 at 13:46:03 (UTC)
beispiel, beantrage 4 normale DSL Leitungen, kauf dir einen Lancom 1711 VPN Router Melde dich bei RHTEC an und bündle die 4 DSL Leitungen mit Hilfe MLPPP. und du hast für ca. 150Euro vermutlich eine Leitung 8x2Mbit. Läuft bei uns seit 2 Jahren tadellos (2mal für ca. 2 Stunden offline) 1x davon war es ein allgemeiner Leitungsfehler.
Dann zahlst du ein drittel und bist dafür wahrscheinlich 4mal schneller
Member: user217
user217 Dec 22, 2008 at 13:48:16 (UTC)
Zitat von @user217:
Ich habe dies auch schon mit einem Vertriebsmitarbeiter der T-Online Business besprochen, dieser meinte nur CompanyConnect wäre zwar teuer aber sehr stabil... es gab keine weiteren argumente. Also gehe ich davon aus das hier nur Geld gemacht wird da auch keine Teststellungen möglich sind.
----
beispiel, beantrage 4 normale DSL Leitungen, kauf dir einen Lancom
1711 VPN Router Melde dich bei RHTEC an und bündle die 4 DSL
Leitungen mit Hilfe MLPPP. und du hast für ca. 150Euro vermutlich
eine Leitung 8x2Mbit. Läuft bei uns seit 2 Jahren tadellos (2mal
für ca. 2 Stunden offline) 1x davon war es ein allgemeiner
Leitungsfehler.
Dann zahlst du ein drittel und bist dafür wahrscheinlich 4mal
schneller
Member: Der-Phil
Der-Phil Dec 22, 2008 at 14:06:25 (UTC)
Hi!

Falls es auf CoCo hinaus läuft, setze den Telekom-Vertriebspartner ordentlich unter Druck. Der Preis kann mehrfach "eskaliert" und damit verringert werden.

Ich habe in letzter Zeit das Glück gehabt, dass ich an mehreren Standorten von CoCo auf SDSL wechseln konnte, weil plötzlich die Abdeckung ausreichte...

Phil
Member: st10ss
st10ss Dec 23, 2008 at 20:29:19 (UTC)
Zitat von @Der-Phil:
Hallo,

SDSL wird von der Telekom angeboten. Frag doch dort einmal an. Das
liegt dann unter dem halben Preis einer 2MBit CompanyConnect. Sonst
könnte es noch lokale Anbieter geben...

Phil
Nicht von der Telekom war die Frage....
Member: st10ss
st10ss Dec 23, 2008 at 20:32:10 (UTC)
Zitat von @user217:
> Zitat von @user217:
Ich habe dies auch schon mit einem Vertriebsmitarbeiter der T-Online
Business besprochen, dieser meinte nur CompanyConnect wäre zwar
teuer aber sehr stabil... es gab keine weiteren argumente. Also gehe
ich davon aus das hier nur Geld gemacht wird da auch keine
Teststellungen möglich sind.
> ----
> beispiel, beantrage 4 normale DSL Leitungen, kauf dir einen
Lancom
> 1711 VPN Router Melde dich bei RHTEC an und bündle die 4
DSL
> Leitungen mit Hilfe MLPPP. und du hast für ca. 150Euro
vermutlich
> eine Leitung 8x2Mbit. Läuft bei uns seit 2 Jahren tadellos
(2mal
> für ca. 2 Stunden offline) 1x davon war es ein allgemeiner
> Leitungsfehler.
> Dann zahlst du ein drittel und bist dafür wahrscheinlich
4mal
> schneller

Leider geht DSL nicht.
Member: manuel-r
manuel-r Dec 23, 2008 at 20:32:34 (UTC)
...und eine weitere Frage war aus welcher Region dur kommst. Wenn deine Firma im tiefsten Bayern ansässig ist bringt es dir wohl reichlich wenig wenn du lokale Anbieter aus dem Hamburger Raum bekommst.

Manuel
Member: st10ss
st10ss Dec 23, 2008 at 20:35:02 (UTC)
Zitat von @Der-Phil:
Hi!

Falls es auf CoCo hinaus läuft, setze den
Telekom-Vertriebspartner ordentlich unter Druck. Der Preis kann
mehrfach "eskaliert" und damit verringert werden.

Ich habe in letzter Zeit das Glück gehabt, dass ich an mehreren
Standorten von CoCo auf SDSL wechseln konnte, weil plötzlich die
Abdeckung ausreichte...

Phil

Mir hätte eine frühe verbindöiche Aussage zur realisierbarkeit schon geholfen.
Mehrfach ist mir gesagt worden das sollte alles kein Problem sein um dann doch nichts hinzubekommen.
Die Ausrede war, er hatte nie einen konkreten Termin zugesagt.

Naja, Telekomunnikation trifft IT, das kann nicht gutgehen.
Member: st10ss
st10ss Dec 23, 2008 at 21:27:38 (UTC)
Meine Region ist Nürnberg, allerdings 12km vom Stadtkern weg.
Alle naheliegenden Alternativen haben wir schon angefragt.
T-systems, Arcor, QSC, Nef-Kom
Realisierbar scheint nur CC.

Ich hoffte auf eine nicht naheliegende Alternative, die ich noch nicht kenne.
Member: manuel-r
manuel-r Dec 23, 2008 at 21:31:18 (UTC)
Ok. Da ich aus dem Saarland komme bin ich also aus der Nummer mit den Tipps für lokale Anbieter schon mal raus face-wink

Manuel
Member: st10ss
st10ss Dec 31, 2008 at 15:41:15 (UTC)
Der Anschalttermin für Company Connect rückt näher.
Die recherchen haben keine Alternative ergeben. Außer ISDN mit Kanalbündelung.

Unsere Gemeinde möchte aber dieses Jahr noch eine Alternative schaffen. Ich bin gespannt.