Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Alternativen für Lexware

Frage Internet

Mitglied: zapatista

zapatista (Level 1) - Jetzt verbinden

22.10.2009 um 14:54 Uhr, 8727 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen,

wir benutzen bisher für unsere Personal- und Finanzbuchhaltung Lexware. In letzter Zeit mehren sich aber die Beschwerden darüber (zu langsam, unübersichtlich, Updates fehlerhaft). Wir sind nur ein kleiner Betrieb mit rund 80 Mitarbeiterinnen/Mitarbeitern. Daher sollte das Programm auch nicht zu umfangreich sein. SAP ist denke ich zu teuer.

Frage: Hat jemand bereits Erfahrungen in solchen Programmen gesammelt? Ist natürlich eine ungenaue Frage!!! Das Programm sollte möglichst schlank sein, Daten vom jetzigen Lexware importieren können und es braucht auch keine Online-Banking-Funktionen.
Ich bin da über das Programm Datev gestolpert: Das soll sehr zuverlässig sein und kann glaube ich auch Lexware-Daten handhaben.

Danke im Voraus.
Mitglied: mrtux
22.10.2009 um 15:34 Uhr
Hi !

Da bin ich jetzt aber mal gespannt was da so kommt.

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
22.10.2009 um 16:01 Uhr
Moin,

also für das HR-Management kann ich nur OrangeHRM empfehlen - FiBu hatte ich nie das Vergnügen und ich bin auch weiterhin enthaltsam

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: masterofdisaster09
22.10.2009 um 16:04 Uhr
Datev statt Lexware heißt den Teufel mit dem Belzebub austreiben...
Eine Alternative kann ich aktuell aber auch nicht empfehlen. Sry.
Bitte warten ..
Mitglied: cyrano330
22.10.2009 um 16:06 Uhr
Microsoft Dynamics Navision ist ne Alternative. Allerdings auch nicht gerade billig.....
Bitte warten ..
Mitglied: inspiration-is-gone
23.10.2009 um 13:16 Uhr
Wir hatten früher ebenfalls Lexware im Einsatz bei einer ähnlichen Unternehmensgrösse, dann vor ca. 1,5 Jahren umgestigen auf "Varial" - und alle sind bislang sehr zufrieden damit.
Bitte warten ..
Mitglied: AGENDA
23.10.2009 um 13:34 Uhr
Hallo,

ich bin gerade auf Ihren Beitrag gestoßen und würde Ihnen gerne unsere Softwarelösungen (AGENDA) für Unternehmen vorstellen. Wir bieten unter anderem auch professionelle und preiswerte Personal- und Finanzbuchhaltungs-Programme an. Eine Schnittstelle zur Datenübernahme von Lexware ist selbstverständlich in unserer Software integriert. Wir setzen auf ein monatliches Mietpreissystem mit einer flexiblen Auswahl der Module. Bei einem unverbindlichen Beratungsgespräch können Sie genau Ihren Bedarf analysieren lassen und sich ein maßgeschneidertes Angebot erstellen lassen.
Sie können die Software gerne kostenlos online testen oder einen Termin für eine individuelle Produktpräsentation vereinbaren. Schauen Sie doch einfach einmal unter http://www.agenda-software.de/Infos_und_Preise_Unternehmen.htm
vorbei. Dort erhalten Sie ausführliche Informationen zu unserer Software.


Herzliche Grüße aus Rosenheim
Bitte warten ..
Mitglied: zapatista
26.10.2009 um 11:00 Uhr
Vielen Dank an alle. Werde mir die Vorschläge mal näher anschauen. Für alles Mögliche gibt es doch schlanke Open Source-Lösungen - da bin ich aber auch noch nicht fündig geworden. Ist vielleicht auch zu komplex dafür - wegen laufender Gesetzesänderungen usw.
Bitte warten ..
Mitglied: Merida
27.10.2009 um 08:49 Uhr
Amicron-Faktura könnte da auch noch passen. Optional ist auch eine integrierte Fibu enthalten.
Ein Lohnmodul gibt es nicht, aber ein eigenständiges Lohnprogramm macht meines Erachtens auch mehr Sinn, damit man wegen der häufigen Lohnupdates nicht auch jedesmal den Rest aktualisieren muss.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Server 2016 Installationsprobleme Lexware (Payload) (5)

Frage von fc2011 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Alternativen zur "Windows Aufgabenplanung" (4)

Frage von michi-ffm zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook Ressourcenplanung - Automatisch Alternativen buchen

Frage von JohnnyBeton zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...

LAN, WAN, Wireless
Wie Gäste ins Internet bringen? (15)

Frage von xSiggix zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Linux
gelöst Schmaler Scrollbalken in Python-Anwendung (14)

Frage von indi955 zum Thema Linux ...

Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (12)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...