Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Alternativen zu MS Office?

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Freakster

Freakster (Level 1) - Jetzt verbinden

30.08.2006, aktualisiert 31.08.2006, 4601 Aufrufe, 6 Kommentare

ich suche eine kostenlos Alternative zu MS Office, bisher kenne ich nur OpenOffice, leider funtioniert es teilweise anders als MS Office, vorallem im Bereich Excel und Formeln.

Gibt es noch andere kostenlose alternativen zum überteuerten MS Office?
Mitglied: Wolf666
30.08.2006 um 15:12 Uhr
Hey,

also OpenOffice 2 kommt am weitesten an MS Office ran. Gibt sonst meines Wissens keine bessere Alternative.

Die Formeln sollten weitensgehend auch gleich sein.
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
30.08.2006 um 15:13 Uhr
Hi,

ich halte OpenOffice schon für die beste Alternative. Das es gerade formeltechnisch nicht 100%-ig kompatibel ist, ist ja irgendwo auch logisch! Da wirst du aber auch nichts anderes finden. Ich weiss auch nicht, wie der letzte Stand bei Works ist. Mal abgesehen von den Preisen, finde ich, dass nichts wirklich an das gute alte Excel heran kommt. Auch wenn mich jetzt vielleicht einige steinigen wollen. Aber Original bleibt halt Original.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
30.08.2006 um 15:29 Uhr
Gibt es noch andere kostenlose alternativen zum überteuerten MS Office?

Nein, es sei denn, Du entwickelst eine für lau.
Dann stelle ich mich gern auch als Beta-Tester bereit.

Wie Du selbst schon (unterbewusst) in Deiner Fragestellung formuliert hast:
OpenOffice ist eine Alternative, etwas Vergleichbares, aber eben kein Clone.

Deshalb finde ich die Aussage "...leider funtioniert es teilweise anders als MS.. ein bisschen unangemessen.

Gruß
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: nikolaus-online
30.08.2006 um 15:48 Uhr

Wenn ich ein Buch schreibe, dass ähnlich fesselnd und spannend wie Der Herr der Ringe sein soll, dann muss ich eins schreiben, dass im Bewusstsein des Lesers ähnlich ist und teilweise die gleichen Anforderungen erfüllt - ich kann nicht einfach die Buchdeckel abreissen und "Nikolaus" draufschreiben.
Das das nicht legal ist, brauche ich dir ja nicht zu sagen.

Daher ist es nur natürlich, dass mein Buch am Ende teilweise anders wäre als Der Herr der Ringe... sollte auch so sein... oder?
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
30.08.2006 um 16:19 Uhr
Was verstehst du denn unter überteuert? Die geboxte Version?

In diesem Fall wende dich bitte an den Händler deines geringsten Mißtrauens und frage nach einer DSP-Version (nur CDs, kein Handbuch), diese sind frei verkäuflich.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: Freakster
31.08.2006 um 08:22 Uhr
Da wir auf TerminalServer mit ThinClients unsteigen möchten, benötige ich eben ein Office-Programm, bzw. Word & Excel oder ähnliches. Da wird es dann bei MS richtig teuer.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
gelöst MS Exchange Alternative (8)

Frage von maddig zum Thema E-Mail ...

Internet
Alternative zu MS Autoroute Außendienst-Programm

Frage von Yannosch zum Thema Internet ...

Erkennung und -Abwehr
Alternative zu MS NAP (4)

Frage von oce zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows Server
TSplus - eine Alternative zu MS RDS und Citrix (28)

Link von runasservice zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
HP ProLiant DL380 G7, POST Error: 1785-Drive Array not Configured (10)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Server-Hardware
Starker PC zum Virtualisieren (10)

Frage von canlot zum Thema Server-Hardware ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 Pro Domäne einrichten OHNE Webseite (9)

Frage von thklemm zum Thema Microsoft Office ...