Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Alternativen Stromkabel

Frage Hardware Server-Hardware

Mitglied: justinp

justinp (Level 1) - Jetzt verbinden

24.10.2008, aktualisiert 16:46 Uhr, 3334 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich habe gelegentlich das Problem das mir ein Server ausgeht weil ich minimal am Stromkabel gewackelt habe (z.B. wenn man den darüber oder darunter liegenden Server anfassen muss). Kann mir jemand erklären warum diese Dreckskabel nicht auch fest verschraubt werden?

Wie habt ihr das Problem gelöst? Spezielle PDU-Kabel oder gibt es eine bessere Steckertechnik die dieses Problem ganz ausschließt?

Gruß
Justin
Mitglied: harald21
24.10.2008 um 11:15 Uhr
Hallo,

normalerweise sind Stromkabel nicht so locker, das sie bei jeder Berührung gleich abfallen. Ansonsten solltest du mal über Server mit redundanten Netzteilen (und mit mehreren Stromanschlüssen) nachdenken, das könnte dein Problem evtl. beheben.

mfg
Harald
Bitte warten ..
Mitglied: justinp
24.10.2008 um 11:32 Uhr
Hallo Harald,

die Kabel fallen nicht raus aber die kleine Bewegung des Steckers nach links oder rechts reicht mitunter um die Stromzuführ zu unterbrechen. Bei den billigen Servern (unkritische Dienste) mit Sata-Platten etc. haben wir keine redundanten Netzteile.

Diese "Wackelkabel" sind also immer noch Stand der Technik?

Gruß
Justin
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
24.10.2008 um 11:41 Uhr
klarer Fall für die Heissklebepistole
Bitte warten ..
Mitglied: schanDD
24.10.2008 um 11:49 Uhr
Hallo,
Ist zwar keine Profilösung, aber ich hab den Stecker ein paar mal mit Tesa umwickelt . Geht zwar etwas straff rein und raus, aber das Kabel hält.
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
24.10.2008 um 12:01 Uhr
wer ist denn auch so blöd und wackelt am Stromkabel?!? Am besten noch mit dem Finger in die Steckdose fassen und prüfen, ob da noch Strom drin ist...

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: justinp
24.10.2008 um 13:14 Uhr
Nichts anfassen ist natürlich auch eine Möglichkeit.

Warum hab ich nur das Gefühl, dass du noch nie ein prall gefülltes Server-Rack gesehen hast.
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
24.10.2008 um 14:00 Uhr
Servus,

"prall" gefüllte Server Racks sind meistens mit Servern vollgestopft - die "Kabelsicherungen" an dem Netzteil haben.

Hast du solche Server nicht - mußt du dir diese "Sicherungen" halt selber bauen.
Entweder per Heisklebepistole - oder mittels einer Schlaufe und einem Kabelbinder.
Der Fachidiot nennt das ganze dann Zugentlastung

Ergo - wieder eine Lösung - die man in dem Forum öfters trifft - entweder Profiwerkzeug benutzen - oder selbermachen

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
24.10.2008 um 16:45 Uhr
na, ich schaue lieber in ein prall gefülltes Dekolletée... Aber jedem das Seine.

Gruß,
Arch Stanton
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
gelöst Alternativen zum Updateserver (12)

Frage von Adrians zum Thema Netzwerkmanagement ...

Netzwerkmanagement
gelöst DocuSnap Alternative (4)

Frage von PharIT zum Thema Netzwerkmanagement ...

Visual Studio
gelöst Alternative zum Mausklick (6)

Frage von BoomBoomBen zum Thema Visual Studio ...

Windows Server
gelöst Alternativen zur "Windows Aufgabenplanung" (4)

Frage von michi-ffm zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
Starker PC zum Virtualisieren (10)

Frage von canlot zum Thema Server-Hardware ...

Server-Hardware
HP ProLiant DL380 G7, POST Error: 1785-Drive Array not Configured (10)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 Pro Domäne einrichten OHNE Webseite (9)

Frage von thklemm zum Thema Microsoft Office ...