Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Hardware Server-Hardware

Alternativen Stromkabel

Mitglied: justinp

justinp (Level 1) - Jetzt verbinden

24.10.2008, aktualisiert 16:46 Uhr, 3340 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich habe gelegentlich das Problem das mir ein Server ausgeht weil ich minimal am Stromkabel gewackelt habe (z.B. wenn man den darüber oder darunter liegenden Server anfassen muss). Kann mir jemand erklären warum diese Dreckskabel nicht auch fest verschraubt werden?

Wie habt ihr das Problem gelöst? Spezielle PDU-Kabel oder gibt es eine bessere Steckertechnik die dieses Problem ganz ausschließt?

Gruß
Justin
Mitglied: harald21
24.10.2008 um 11:15 Uhr
Hallo,

normalerweise sind Stromkabel nicht so locker, das sie bei jeder Berührung gleich abfallen. Ansonsten solltest du mal über Server mit redundanten Netzteilen (und mit mehreren Stromanschlüssen) nachdenken, das könnte dein Problem evtl. beheben.

mfg
Harald
Bitte warten ..
Mitglied: justinp
24.10.2008 um 11:32 Uhr
Hallo Harald,

die Kabel fallen nicht raus aber die kleine Bewegung des Steckers nach links oder rechts reicht mitunter um die Stromzuführ zu unterbrechen. Bei den billigen Servern (unkritische Dienste) mit Sata-Platten etc. haben wir keine redundanten Netzteile.

Diese "Wackelkabel" sind also immer noch Stand der Technik?

Gruß
Justin
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
24.10.2008 um 11:41 Uhr
klarer Fall für die Heissklebepistole
Bitte warten ..
Mitglied: schanDD
24.10.2008 um 11:49 Uhr
Hallo,
Ist zwar keine Profilösung, aber ich hab den Stecker ein paar mal mit Tesa umwickelt . Geht zwar etwas straff rein und raus, aber das Kabel hält.
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
24.10.2008 um 12:01 Uhr
wer ist denn auch so blöd und wackelt am Stromkabel?!? Am besten noch mit dem Finger in die Steckdose fassen und prüfen, ob da noch Strom drin ist...

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: justinp
24.10.2008 um 13:14 Uhr
Nichts anfassen ist natürlich auch eine Möglichkeit.

Warum hab ich nur das Gefühl, dass du noch nie ein prall gefülltes Server-Rack gesehen hast.
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
24.10.2008 um 14:00 Uhr
Servus,

"prall" gefüllte Server Racks sind meistens mit Servern vollgestopft - die "Kabelsicherungen" an dem Netzteil haben.

Hast du solche Server nicht - mußt du dir diese "Sicherungen" halt selber bauen.
Entweder per Heisklebepistole - oder mittels einer Schlaufe und einem Kabelbinder.
Der Fachidiot nennt das ganze dann Zugentlastung

Ergo - wieder eine Lösung - die man in dem Forum öfters trifft - entweder Profiwerkzeug benutzen - oder selbermachen

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
24.10.2008 um 16:45 Uhr
na, ich schaue lieber in ein prall gefülltes Dekolletée... Aber jedem das Seine.

Gruß,
Arch Stanton
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hardware
Kurze, farbige Stromkabel
Frage von Der-PhilHardware12 Kommentare

Hallo! Bei mir hat jedes Rack 2 USVs. Jeder Server, Switch, etc. hängt mit einem Bein an jeweils einer ...

Cloud-Dienste
Cloud Alternativen
Frage von Husker1Cloud-Dienste22 Kommentare

Hallo, welche Alternativen könnt ihr zur Cloud (selbst gehostet) empfehlen ? Die Daten sollen PCs und Android sowie iOS ...

LAN, WAN, Wireless
M0n0wall alternative
Frage von homermgLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hey Leute, ich suche eine gute M0n0wall alternative, habe vor einigerzeit gelesen das da was gibt was sogar wie ...

LAN, WAN, Wireless
Alternativen zu BranchCache?
gelöst Frage von SygnumLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo, ich habe mich hier angemeldet um ein paar Tipps von euch zu bekommen, da ich gerade nicht mehr ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 8 StundenLinux1 Kommentar

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit24 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen23 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...