michi-ffm

Alternativen zur "Windows Aufgabenplanung"

Hallo zusammen.

Gibt es alternativen zur Windows Aufgabenplanung?
Eventuell externe Tools oder Programme mit dem ich Tasks leichter anlegen und administrieren kann?

Da die Aufgabenplanung enorme Probleme verursacht bin ich gezwungen eine alternative zu suchen, hat hier jemand ein Vorschlag?

Vielen Danke

VG Mike

Member: Kraemer
Solution Kraemer Jan 26, 2017 at 14:03:02 (UTC)
Moin,

Zitat von @michi-ffm:
Eventuell externe Tools oder Programme mit dem ich Tasks leichter anlegen und administrieren kann?
wie soll es denn noch leichter gehen wie von Microsoft vorgemacht?

Da die Aufgabenplanung enorme Probleme verursacht bin ich gezwungen eine alternative zu suchen, hat hier jemand ein Vorschlag?
Ja, entweder du suchst den Fehler oder du installierst den Rechner neu.

Ansonsten gib es Tools wie Zcron z.B. Die wirst du sicherlich auch schon alle mit Google gefunden haben.

Gruß Krämer
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Jan 26, 2017 at 14:06:30 (UTC)
Moin,

Da die Aufgabenplanung enorme Probleme verursacht [...]
Was sind das denn für "enorme" Probleme?

lg,
Slainte
Member: michi-ffm
michi-ffm Jan 26, 2017 updated at 14:27:06 (UTC)
Neuinstallation ist nicht vorgesehen, da das Warenwirtschafts Programm auf dem läuft...
In der Aufgabenplanung laufen ca 15 tasks

Manchmal hängen diese Task ohne ersichtlichen Grund!
Oder das Diealogfenster verschwindet im Hintergrund und bekommt diesen nicht mehr in den Vordergrund!
Ebenso, sobald man dem Task andere Uhrzeiten gibt funktioniert dieser nicht mehr und ich muss den neu anlegen!
Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli Jan 27, 2017 at 23:17:06 (UTC)
Ist zwar bereits ein geschlossener Tread, aber das sind schon merkwürdige Fehler. Sowas tritt im Normalfall nicht auf!
Member: DanielG1974
DanielG1974 Oct 12, 2018 at 09:29:30 (UTC)
Zitat von @Spirit-of-Eli:

Ist zwar bereits ein geschlossener Tread, aber das sind schon merkwürdige Fehler. Sowas tritt im Normalfall nicht auf!

Komisch nur, dass so viele über Probleme mit der Aufgabenplanung berichten...
Auch ich:
Windows Server 2016 Standard, Aufgabenplanung

Gruß Daniel