pawlos

Alternativer Befehl für inner Join

Hallo,

kennt jemand von euch eventuell einen alternativen Befehl in MySQL für Inner Join. Da der Befehl bei der Ausführung in Kombination mit dem LIMIT-Befehl einfach zu lange braucht.

Viele G´rüße
Pawlos

Member: filippg
filippg Sep 01, 2008 at 11:46:10 (UTC)
Hallo,

eine alternative Syntax zum Ausprobieren könnte ich anbieten: einfach INNER JOIN weglassen und die ON-Bedingung in die WHERE-Klausel setzen, also

SELECT * FROM Artikel, Bestellungen WHERE Artikel.ArtikelID = Bestellungen.ArtikelID

Allerdings wird das dadurch kaum schneller gehen, da es nur eine alternative Syntax ist, die internen Vorgänge sind die gleichen...

Man kann auch die Semantik optimieren, aber dazu müsste man schon genau wissen, was los ist, und Kristallkugeln sind leider gerade aus.

Filipp
Member: Pawlos
Pawlos Sep 02, 2008 at 05:02:14 (UTC)
Hallo,

das dachte ich mir schon face-smile

Aber trotzdem danke für die Hilfe.

Viele Grüße
Pawlos