Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Alternativer Browser und Vista premium funktionieren nicht

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: faustus1976

faustus1976 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.02.2009, aktualisiert 15:01 Uhr, 2711 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

auf einem neu aufgesetzten Rechner mit Vista home premium sollte firefox als alternativer Browser eingesetzt werden. Die DSL-Internetverbindung läuft ganz gewöhnlich über einen Router. Das ganze funktioniert auch mit IE 7. Nach der Installation von Firefox und Opera wurden diese in der Windows-Firewall auch als Ausnahmen angegeben. Starten kann man die Browser auch. Die Suchanfrage an eine Internetseite wird allerdings sofort nach Eingabe und Bestätigung beendet. Fehlermeldung "Seite kann nicht angezeigt werden".
Vorinstalliert war auf dem Rechner auch Symantec Norton Internet Security. Das habe ich mit dem Removal-Tool auch deinstalliert.
Zudem wollte ich mit dem IE7 mir z.B. youtube Videos anschauen. Das benötigte Flash-Plugin Version 10.x kann ich nicht installieren. Dieses stünde nicht für 64-bit Systeme zur Verfügung. Lösung lt. Adobe: Installieren Sie sich ein 32-bit System.?!?!?!?

Ich bin leider mit meinen Ideen am Ende.
Mitglied: vonbredowp
20.02.2009 um 15:16 Uhr
Hallo Faustus,

meiner Meinung nach hängt da irgendwas nach in Sachen Firewall.

Funktioniert Firefox denn ohne aktivierte Firewall?
Wie stehts bei anderen Programmen, werden neu installierte auch geblockt?

Btw. versuch doch mal folgenden Firefox:
http://wiki.mozilla-x86-64.com/Firefox:Download

Zum Flash Problem:

Führe doch mal folgende Schritte durch. Ich hab durch mehr probieren als wissen Flash zum laufen gebracht (ich frag mich immer noch wie..)
Hier die Seite:
http://www.tech-recipes.com/rx/2153/vista_adobe_flash_player/

bzw. versuche folgenden Download:
http://www.computerbase.de/downloads/software/browser/add-ons/adobe_fla ...


Mit freundlichen Grüßen,

Patrick von Bredow
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
DSL, VDSL

Telekom blockiert immer noch den Port 7547 in ihrem Netz

(3)

Erfahrungsbericht von joachim57 zum Thema DSL, VDSL ...

Ähnliche Inhalte
Windows Vista
gelöst Vista Home Premium nur Basic Key (8)

Frage von Chonta zum Thema Windows Vista ...

Exchange Server
gelöst SBS2011 Owa und Activesync funktionieren nach V2V Umzug nicht mehr (2)

Frage von Anulu1 zum Thema Exchange Server ...

Virtualisierung
Projekt: Zugriff auf VM über Browser (11)

Frage von oemer.aydin zum Thema Virtualisierung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...