faustus1976

Alternativer Browser und Vista premium funktionieren nicht

Hallo,

auf einem neu aufgesetzten Rechner mit Vista home premium sollte firefox als alternativer Browser eingesetzt werden. Die DSL-Internetverbindung läuft ganz gewöhnlich über einen Router. Das ganze funktioniert auch mit IE 7. Nach der Installation von Firefox und Opera wurden diese in der Windows-Firewall auch als Ausnahmen angegeben. Starten kann man die Browser auch. Die Suchanfrage an eine Internetseite wird allerdings sofort nach Eingabe und Bestätigung beendet. Fehlermeldung "Seite kann nicht angezeigt werden".
Vorinstalliert war auf dem Rechner auch Symantec Norton Internet Security. Das habe ich mit dem Removal-Tool auch deinstalliert.
Zudem wollte ich mit dem IE7 mir z.B. youtube Videos anschauen. Das benötigte Flash-Plugin Version 10.x kann ich nicht installieren. Dieses stünde nicht für 64-bit Systeme zur Verfügung. Lösung lt. Adobe: Installieren Sie sich ein 32-bit System.?!?!?!?

Ich bin leider mit meinen Ideen am Ende.

Member: vonbredowp
vonbredowp Feb 20, 2009 at 14:16:21 (UTC)
Hallo Faustus,

meiner Meinung nach hängt da irgendwas nach in Sachen Firewall.

Funktioniert Firefox denn ohne aktivierte Firewall?
Wie stehts bei anderen Programmen, werden neu installierte auch geblockt?

Btw. versuch doch mal folgenden Firefox:
http://wiki.mozilla-x86-64.com/Firefox:Download

Zum Flash Problem:

Führe doch mal folgende Schritte durch. Ich hab durch mehr probieren als wissen Flash zum laufen gebracht (ich frag mich immer noch wie..)
Hier die Seite:
http://www.tech-recipes.com/rx/2153/vista_adobe_flash_player/

bzw. versuche folgenden Download:
http://www.computerbase.de/downloads/software/browser/add-ons/adobe_fla ...

MfG,

Patrick von Bredow