frogger13

Alterntive zu MS ISA Server gesucht

moin !

wir setzen hier einen MS ISA 2004 Standard Server ein, der unseren Webzugriff von Terminalserverusern regelt. Dahinter steht noch eine Hardware Firewall, die unser Netz insgesamt nach aussen absichert. Nun gibt es die Anforderung, den Webtraffic auch nach Viren usw. zu scannen und ggf. auch Blacklisten pflegen zu können.

Da es inzwischen nicht mehr so viele Plugins für den ISA gibt (wir haben Bitdefender mal ausproiert - aber es fehlt irgendwie die Möglichkeit der genauen Analyse bei Fehlerfällen), suchen wir jetzt eine Alternative.

Voraussetzungen sind vor allem Terminalserver Fähigkeiten und AD Anbindung.

Was wir nicht wollen, ist das neue MS Forefront, sondern vlt. eine Art Blackbox Lösung (auch Hardware Appliance), die unseren Zweck erfüllt.

Hat da jemand Erfahrungen / Tips ?

Gruß
Reiner

Member: Dani
Dani May 17, 2010 at 17:20:34 (UTC)
Hi Reiner,
vllt. kann eure Firewall das schon... einfach mal mit dem Hersteller telefonieren. Ansonsten können das eigentlich alle UTM-Geräte (z.B. Sonicwall oder Zyxel).

Grüße,
Dani
Member: aqui
aqui May 17, 2010 at 18:51:09 (UTC)
...oder Barracuda wenn du was gutes suchst:
http://www.barracudanetworks.com/ns/index.php?L=de