Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Hardware Notebook & Zubehör

GELÖST

Altes ASUS Notebook bootet nicht von CD

Mitglied: vossi91

vossi91 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.06.2010, aktualisiert 11:54 Uhr, 6078 Aufrufe, 8 Kommentare

Hey Leute ich habe mein altes ASUS A2T von 2006 ausgegraben und wollte darauf Linux installieren.
Als erstes habe ich Debian Probiert allerdings scheiterte es jedesmal dass mehrere Packages nicht geladen werden konnten. Also hab ich das Image neu heruntergeladen, da ich vermutet habe, dass das Image bzw. die DVD defekt waren.
Bei dieser DVD kam mein Laptop nichtmal über den ersten Ladebildschirm hinaus. Also habe ich mir gedacht ich probiere einfach mal eine andere Distribution. Deshalb habe ich mir Ubuntu runtergeladen. Bei dieser CD und auch bei einer Windows XP CD macht der Rechner bzw. das Laufwerk beim starten komische Geräusche, als würde er immer wieder ganz schnell hintereinander den gleichen bereich der CD scannen. Danach kommt ganz lange ein schwarzer Bildschirm auf dem oben links ein "-" blinkt und dann kommt "Fehler beim Laden des Betriebssystems".

Kann sich einer das erklären?? Bios Reset hab ich schon gemacht.

EDIT:

Er bootet nur noch von der Debian DVD. Aber mittlerweile auch nicht mehr richtig, da er in der Installationsroutine anzeigt er würde kein Laufwerk finden.

Gruß
Vossi91
Mitglied: 90776
06.06.2010 um 11:57 Uhr
USB Boot unterstützung?
dann mal mit Universal-USB-Installer probieren

Oder festplatte aus dem Bios schiessen, dass er nur von CD / DVD / USB booten kann?
Bitte warten ..
Mitglied: vossi91
06.06.2010 um 12:23 Uhr
Ich weiß garnich ob das BIOS schon von USB Booten kann. Es gibt zwar einen Punkt "Boot from USB FDD" aber soviel ich weiß is FDD doch Floppy Drive Device oder?
Bitte warten ..
Mitglied: 90776
06.06.2010 um 12:27 Uhr
hallo

ja, das stimmt

aber geh mal ins bios und schau nach z.b. removable device oder so

natürlich mit angeschlossenem USB

Oder sonst festplatte ausbauen, in anderen PC, formatieren, linux installieren
Bitte warten ..
Mitglied: vossi91
06.06.2010 um 12:39 Uhr
bei Removable device steht nur USB FDD aber der Stick den ich benutzt hab is auch so einer von San Disk mit U3. Da gibts ja manchmal auch probleme.
Bitte warten ..
Mitglied: 90776
06.06.2010 um 13:05 Uhr
Zitat von 90776:

Oder sonst festplatte ausbauen, in anderen PC, formatieren, linux installieren

Dann würde ich mal das versuchen

Switcher
Ende
Bitte warten ..
Mitglied: vossi91
06.06.2010 um 13:14 Uhr
Das werd ich dann wohl machen müssen danke.
Bitte warten ..
Mitglied: 90776
06.06.2010 um 21:41 Uhr
Sonnst mal Windows CD / DVD ausprobieren
Bitte warten ..
Mitglied: vossi91
07.06.2010 um 17:51 Uhr
hab ich schon. Funktioniert leider auch nich
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Treiber für altes ASUS-Notebook (Z9200) gesucht
Frage von SarekHLNotebook & Zubehör7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier von einem Bekannten ein altes Notebook, ein Asus Z9200, welches ich gerade für seine ...

Windows Installation
USB bootet nicht auf ASUS Laptop
gelöst Frage von TodybearWindows Installation16 Kommentare

Hallo liebes Administrator-Forum, Ich habe folgendes Problem: Ich habe einen bootfähigen USB-Stick mit Windows 7 Professional x64 erstellt. Diesen ...

Notebook & Zubehör
Notebook gesucht :) ASUS Zenbook
Frage von Xaero1982Notebook & Zubehör6 Kommentare

Nabend Zusammen, ich such gerade nach einem neuen Notebook und bin über die ASUS Zenbooks gestolport Asus Zenbook UX301LA ...

Notebook & Zubehör
Problem Energieeinstellungen Asus-Notebook
Frage von achkleinNotebook & Zubehör1 Kommentar

Hallo, ein Bekannter von mir hat ein Problem mit den Energieeinstellungen (?) seines Asus 17"-Notebooks. Ich habe ihn gebeten, ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit14 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...