rufusgrey

Altes Com Add-In in Outlook 2007 verwenden?

Outlook 2007 nimmt ein älteres unter Outlook 2002 und Outlook 2003 in VB erstelltes Com Add-In (DLL) nicht an. Nach Klick auf HINZUFÜGEN erscheint es nicht in der Com Add-In Liste.

Hallo,

wie schon in der Einleitung erwähnt habe ich ein Problem mit einem für mich in VB programmierten Outlook Com Add-In, das ich gern mit Outlook 2007 mit Vista Business benutzen würde.

Das Com Add-In liegt mir im Sourcecode vor.
Es handelt sich als kompilierte Version um eine DLL.
Es ist unter Outlook 2002 und Outlook 2003 unter Windows XP Pro lauffähig.
Beim Klick auf HINZUFÜGEN in der Com Add-In Liste in Outlook 2007 kann ich die Datei zwar auswählen, es passiert aber "nichts". Nach der Auswahl wird es trotzdem nicht in der Liste der Com Add-Ins aufgeführt.
Der Speicherort liegt in einem "vertrauenswürdigem" Ordner - im Vertrauens-Center ist der Speicherort aktiviert.

Was kann ich tun? Funktionieren alte Programmierungen in VB nicht mehr und müssen ggf. neu kompiliert werden?

Falls Anpassungen im Sourcecode bzw. Neukompilationen notwendig sind, würde ich mich auch über eine PN mit einem Kontakt zu jemandem Kundigen freuen, der mir die Arbeiten (gern auch günstig face-wink ) anbieten kann.

Danke!

Gruß,

Marc

Member: d-giga
d-giga Nov 15, 2007 at 08:07:09 (UTC)
Hallo,

habt Ihr eine Lösung gefunden ? Habe das gleiche Problem.

Danke .

MFG Dgiga
Member: rufusgrey
rufusgrey Nov 15, 2007 at 08:37:51 (UTC)
Nein, wir haben es neu programmiert. Es war nicht so umfangreich und wir haben komplett neu aufgesetzt, um auch neue Funktionen zuzufügen.

Gruß,

Marc