Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Altes Com Add-In in Outlook 2007 verwenden?

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: rufusgrey

rufusgrey (Level 1) - Jetzt verbinden

07.03.2007, aktualisiert 15.11.2007, 6044 Aufrufe, 2 Kommentare

Outlook 2007 nimmt ein älteres unter Outlook 2002 und Outlook 2003 in VB erstelltes Com Add-In (DLL) nicht an. Nach Klick auf HINZUFÜGEN erscheint es nicht in der Com Add-In Liste.

Hallo,

wie schon in der Einleitung erwähnt habe ich ein Problem mit einem für mich in VB programmierten Outlook Com Add-In, das ich gern mit Outlook 2007 mit Vista Business benutzen würde.

Das Com Add-In liegt mir im Sourcecode vor.
Es handelt sich als kompilierte Version um eine DLL.
Es ist unter Outlook 2002 und Outlook 2003 unter Windows XP Pro lauffähig.
Beim Klick auf HINZUFÜGEN in der Com Add-In Liste in Outlook 2007 kann ich die Datei zwar auswählen, es passiert aber "nichts". Nach der Auswahl wird es trotzdem nicht in der Liste der Com Add-Ins aufgeführt.
Der Speicherort liegt in einem "vertrauenswürdigem" Ordner - im Vertrauens-Center ist der Speicherort aktiviert.

Was kann ich tun? Funktionieren alte Programmierungen in VB nicht mehr und müssen ggf. neu kompiliert werden?

Falls Anpassungen im Sourcecode bzw. Neukompilationen notwendig sind, würde ich mich auch über eine PN mit einem Kontakt zu jemandem Kundigen freuen, der mir die Arbeiten (gern auch günstig ) anbieten kann.

Danke!

Gruß,

Marc
Mitglied: d-giga
15.11.2007 um 09:07 Uhr
Hallo,

habt Ihr eine Lösung gefunden ? Habe das gleiche Problem.

Danke .

Mit freundlichen Grüßen Dgiga
Bitte warten ..
Mitglied: rufusgrey
15.11.2007 um 09:37 Uhr
Nein, wir haben es neu programmiert. Es war nicht so umfangreich und wir haben komplett neu aufgesetzt, um auch neue Funktionen zuzufügen.

Gruß,

Marc
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...