larry5.1

altes Domänenbenutzerkonto behalten

Hallo!
Folgendes Problem:
Ich habe eine bestehende Windows 2003 Domäne mit 6 Benutzern, diese hängen auch noch in der alten Domänen. Jetzt möchte ich die Benutzerprofile in eine andere Domäne ziehen. (so das alle Einstellungen und Daten erhalten bleiben)

Wer kann mir helfen?

Member: geTuemII
geTuemII Apr 11, 2006 at 15:24:06 (UTC)
Nutze doch bei nur sechs Usern den "Assistenten zum Übertragen von Dateien und Einstellungen" (unter Zubehör --> Systemprogramme oder Start --> Ausführen --> migwiz.exe). Dazu muß der entsprechende User am alten und später am neuen System jeweils angemeldet sein. Für größere oder kompliziertere Umzüge USMT, Download unter http://www.microsoft.com/windows2000/techinfo/reskit/tools/new/usmt-o.a ... und Beschreibung unter http://www.microsoft.com/technet/windowsvista/library/91f62fc4-621f-453 ...

HTH geTuemII
Member: Larry5.1
Larry5.1 Apr 12, 2006 at 07:27:14 (UTC)
Werden dann auch eigene Dateien, Startmenü, etc. übernommen?
Member: geTuemII
geTuemII Apr 12, 2006 at 09:53:07 (UTC)
Du möchtest den Wizzard bitte mal starten und testhalber ausführen, dann siehst du selbst, was übernommen wird. Für USMT gilt http://support.microsoft.com/?scid=kb;de;321197&spid=1173&sid=1 ...

geTuemII
Member: DaSam
DaSam Apr 12, 2006 at 18:43:34 (UTC)
Hi,

versuchs mal mit dem ADMT, der sollte auch die Berechtigungen für die Profile so verändern können, dass sich "migrierte" Benutzer mit Ihrem "neuen" Account auf dem "alten" Profil anmelden können. Wenn das überhaupt Deine Frage war.

Allerdings hättest Dir dazu von Anfang an Gedanken machen sollen, wie man die Benutzerkonten von DomäneA nach DomäneB bekommt.

Mit dem ADMT selbst bin ich mir nicht so sicher, wir verwenden hier dem Domain Migration Administrator von NetIQ, von dem man sich auch eine (für Deine Zwecke ausreichende) Trial runterladen kann.

cu,
Alex