Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Altes Passwort nach Änderung weiterverwenden

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: -Martin-

-Martin- (Level 1) - Jetzt verbinden

30.09.2010 um 09:16 Uhr, 11738 Aufrufe, 4 Kommentare

Moin, moin.

Der Titel meines Beitrages ist vielleicht etwas unverständlich gewählt, aber mir ist nichts besseres eingefallen ...

Jetzt aber zur Frage:
Am Wochenende möchte ich in der Firma Änderungen in jedem Benutzeraccount durchführen (Win-Server 2003 Domäne). Dazu werde ich bei allen usern das PW zurücksetzen, die Änderungen vornehmen und dann im AD einstellen, daß bei der nächsten Anmeldung das PW geändert werden muß.
Jetzt gibt es das Problem, daß ich gerne möchte, daß die User auch ihr altes Passwort (also jenes vor meiner manuellen Änderung) wieder verwenden können. Aber die letzten X (3 oder 5??) Passwörter vor der Änderung sind ja gesperrt. Kann ich diese Sperre der vorher verwendeten Passwörter irgendwo ausschalten? In den Gruppenrichtlinien habe ich dazu nichts gefunden ...

Ich hoffe ich konnte mich halbwegs verständlich ausdrücken ...

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe im Voraus.

-Martin-
Mitglied: moesch123
30.09.2010 um 09:22 Uhr
Hallo,
diese Richtlinie ist eine default Einstellung der default GPO im AD.
Gruß
Moesch123
Bitte warten ..
Mitglied: -Martin-
30.09.2010 um 09:50 Uhr
Moin,

das habe ich mir schon fast gedacht. Wie gesagt in den Gruppenrichtlinien habe ich schon gesucht. Hast Du vielleicht einen kleinen Tip, wie die Richtlinie heißt? Bezüglich User-Kennwörtern habe ich nur die Richtlinen:
Domänenmitglied: Maximalalter von Computerkennwörtern
und
Domänenmitglied: Änderung von Computerkennwörtern
gefunden - aber die haben ja beide damit nichts zu tun ...

Gruß
-Martin-

PS: Bin kein "Fachmann", sondern mache das quasi nebenbei. Wir haben bei uns in der Firma keinen ausgebildeten Informatiker. Von daher ist lerning by doing angesagt ... und da stoße ich halt manchmal einfach an Grenzen.
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
30.09.2010 um 10:42 Uhr
Wenn man weiß wo, ganz einfach:
Computerkonfiguration > Windows-Einstellungen > Sicherheitseinstellungen > Kontorichtlinien > Kennwortrichtlinien > Kennwortchronik erzwingen
Bitte warten ..
Mitglied: -Martin-
30.09.2010 um 10:58 Uhr
*vordenkopfhau* - klar bei den Kontorichtlinien - ich war die ganze Zeit bei den lokalen Richtlinien.

Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Powershell - letzte Änderung einer Datei älter als 5 Minuten (3)

Frage von Patriot zum Thema Windows Tools ...

Datenbanken
Änderung Passwort Attribut in LDIF für SASL-Authentifizierung

Frage von JohnDeere12 zum Thema Datenbanken ...

Linux
gelöst Änderung Distributionsinhalt (2)

Frage von BAMA1971 zum Thema Linux ...

Neue Wissensbeiträge
Notebook & Zubehör

WOL bei HP Notebooks

(2)

Erfahrungsbericht von Henere zum Thema Notebook & Zubehör ...

LAN, WAN, Wireless

Neue Cisco Catalyst-Serie 9000

Information von Kuemmel zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Sicherheit

Millionen Euro in den Sand gesetzt?

(3)

Information von transocean zum Thema Sicherheit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Mobile Einwahl IPSec VPN von iPhone iPad T-Mobile zur Pfsense (14)

Frage von Spitzbube zum Thema Netzwerke ...

Windows Server
Seit IP Umstellung DC DNS Fehler (14)

Frage von Yaimael zum Thema Windows Server ...

Weiterbildung
gelöst Fest angestellter Admin oder Systemhaus Admin mit Kundenbetreuung? (14)

Frage von Voiper zum Thema Weiterbildung ...

Ausbildung
Sinnvolles Einstiegsgehalt für FiSi nach der Ausbildung (13)

Frage von nutzername1 zum Thema Ausbildung ...