Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

altes XP-Benutzerkonto nach Recovery wiederherstellen

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: Barthsimpson

Barthsimpson (Level 1) - Jetzt verbinden

14.12.2006, aktualisiert 21:26 Uhr, 7264 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo erstmal,

also, ich habe folgendes Problem:

Auslöser: WinXP hat irgendwie auf einmal angefangen zu spinnen, dann hab ich es heruntergefahren, aber ein Neustart war nicht mehr möglich (auch nicht im abgesicherten Modus)
Also blieb mir nichts anderes mehr übrig als die HP-Recovery auszuführen, da ich dachte der tut wie an meinem alten Rechner auch einfach XP über XP installieren ohne das etwas gelöscht wird.
Dem war aber nicht so, ich musste ein neues Benutzerkonto erstellen...

Problem: Über verschiedene Beiträge in diesem Forum habe ich es inzwischen schon geschafft auf den alten-Benutzer-Ordner unter "Dokumente und Einstellungen" zuzugreifen, somit wären die Daten schonmal gesichert!
Aber: ich habe hier jetzt jede Menge Programme drauf die nicht mehr funktionieren (Bsp. Word etc) weil das -denk ich mal- eben als der alte Benutzer installiert wurde und der neue keinen Zugriff darauf hat!

Jetzt würde ich gerne dieses alte Profil wieder benutzen, also mit diesem starten und auch darin handeln, als ob nie ein neues existiert hätte! Müsste ja theoretisch möglich sein, da ich ja noch alle Daten unter "Dokumente und Einstellungen" habe!

Kann mir da jemand helfen?


Vielen Dank im Voraus,

MfG
Barthsimpson
Mitglied: MadSin
14.12.2006 um 20:55 Uhr
Hallo,

kopiere einfach den Inhalt des Ordners "Desktop"(C:\Dokumente und EinstellungenUsername\Desktop) in den Desktop des neu angelegten Rechners.
Falls es Probleme mit anderen Dateien gibt, probiere einfach den "Besitz" zu übernehmen.

Viel Glück
Bitte warten ..
Mitglied: Barthsimpson
14.12.2006 um 21:02 Uhr
Hallo,

kopiere einfach den Inhalt des Ordners
"Desktop"(C:\Dokumente und
EinstellungenUsername\Desktop) in den Desktop
des neu angelegten Rechners.
Falls es Probleme mit anderen Dateien gibt,
probiere einfach den "Besitz" zu
übernehmen.

Viel Glück

Danke für den Tipp, aber ich glaube du hast mich falsch verstanden:

1.: Ich habe noch viele DesktopIcons und Start-Einträge, allerdings, wenn ich ein Programm davon aufrufe kommt so etwas wie (z.Bsp. Word "Dieser Vorgang ist nur für Produkte gültig, die zurzeit installiert sind", oder meine Icq-nr steht standartmäßig nicht mehr drin, oder im Nero soll ich nen neuen Benutzernamen und Passwort eingeben usw., da ich diese Programme eben als der "alte User" installiert habe!

2.: Will ich jetzt keinen Weg finden die alten Einstellungen usw zu kopieren, sondern ich will mich eben wieder als dieser jene eine "alte Nutzer" anmelden können.
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
14.12.2006 um 21:26 Uhr
Hast Du wirklich alles vom alten zum neuen kopiert (Anwendungsdaten und so)? die ganzen Versteckten- und Systemordner?

Köntest es so versuchen das du den alten ordner umbenenst. Dan einen euen Benuttzer anlegst mit dem Namen des alten. Dann sollte ja ein Ordner erstellt werden der so wie der alte heist. Danach ALLE Dateien vom umbenanten Alten Ordner in den Neuen kopieren.

miniversum
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Google Android
Huawei P8 lite - ALE-L21 Standard Recovery wiederherstellen (5)

Frage von deinernstjetzt zum Thema Google Android ...

Windows 7
Dateien umbenennen Unterschiede in Win7 und XP (3)

Frage von mani55 zum Thema Windows 7 ...

Windows 7
gelöst Sichern und Wiederherstellen (Windows7) per GPO konfigurieren (4)

Frage von Hanuta zum Thema Windows 7 ...

Windows XP
Windows XP 2TB Datenplatte nur mit 1TB beschreibbar (11)

Frage von hajo2121 zum Thema Windows XP ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...