Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Altiris - Fehler -99 während des Imaging-Vorgangs

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: emjott

emjott (Level 2) - Jetzt verbinden

03.10.2014, aktualisiert 10:29 Uhr, 1017 Aufrufe, 2 Kommentare

Moin Moin,

ich habe nun ein Netzwerk mit einer vernachlässigten Altiris Umgebung übernommen, wo das Deployment eventuell schon seit einiger Zeit nicht mehr richtig funktioniert...

Nun wollte ich einen Computer über Altiris installieren (WIM deployen), wobei ich nur die Wald-und-Wiesen-Meldung "Fehler -99 während des Imaging-Vorgangs" erhalte.

Folgende Sachen habe ich gecheckt.
- Altiris Server neu gestartet - OK
- Uhrzeit auf beiden Server - OK
- Altiris Server kann mit dem Client kommunizieren - OK
- Zugriffsberechtigungen auf das Share Images$ scheinbar OK (Sicherheit: JEDER)

Ich habe zwei Vermutungen..entweder kann der Client das Image nicht beziehen oder das Image, in meinem Fall eine WIM-Datei, ist defekt.
Aber vielleicht habt ihr noch eine Idee woran es liegen kann...!?

Folgend noch ein paar Screenshots:

5d1310aab03491f4100a764c37754e97 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

161f23b2ba999ff23d331452f2417526 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Meine Jobkonfiguration:

60f9806b9c498e388dbc102b4538064e - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Vielen Dank im Voraus

Mathias

Mitglied: FabianSz
06.10.2014 um 11:07 Uhr
Hallo Mathias

Schau mal hier vorbei:
http://www.symantec.com/docs/TECH39771

oder hier:
http://www.symantec.com/connect/forums/creating-image-error-99-stops-wo ...

Ich würde einen Job erstellen mit einem einzigen Task drin "Wait". Diesen dem Client zuweisen und anschliessend kannst Du in aller Ruhe das Command Fenster verwenden. Dort würde ich von Hand mittels ImageX.exe versuchen, das Image zu deployen. Vielleicht bekommst Du dann eine klare Fehlermeldung.

Wenn die Altiris Umgebung vernachlässigt ist, lohnt sich sicher auch mal eine Wartung und ein Update. Von wo bist Du?

Gruss
Fabian

Fabian Szalatnay | FYRE Consulting AG | http://www.fyre-consulting.ch
Bitte warten ..
Mitglied: emjott
11.10.2014 um 08:39 Uhr
Hi,

die WIM-File ist i.O. und konnte ich mit IMAGEX wiederherstellen....dann muss es wohl an Altiris liegen.


Gruß Mathias
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Fritz Box 7490 DNS und Telefonie Fehler (1)

Frage von Akcent zum Thema Router & Routing ...

Server
IIS 8.5 Server HTTP-Fehler 500.19 - Internal Server Error (1)

Frage von coldice-it zum Thema Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 (Srv2008R2) merkwürdiger Fehler nach Router wechsel (5)

Frage von oel-auge zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(10)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...