Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

AM2 gleich AM2Plus

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: Bierkistenschlepper

Bierkistenschlepper (Level 2) - Jetzt verbinden

08.03.2009, aktualisiert 13:11 Uhr, 4105 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich habe ein Asus M2n SLI Deluxe mit einem AMD ATHLON X2 5200 +

Nun habe ich mal geschaut, welche CPU man da noch so reinbauen kann

http://support.asus.com/cpusupport/cpusupport.aspx?SLanguage=en-us

Nur stehen in der Liste lauter AM2+ CPUs, was ich mir nicht erklären kann. Das ist doch ein anderer Sockel?

Es steht aber klipp und klar da, dass mit dem BIOS 1701 den Athlon X2 7750+ ,2.7GHz,2MB,rev.B3,AD775ZWCJ2BGH,95W,SocketAM2+ einsetzen kann.

Außerdem wunderts mich jetzt, dass der "nur" mit 2,7 GHz läuft. Das tut mein aktueller ja auch schon...
Mitglied: H41mSh1C0R
08.03.2009 um 13:20 Uhr
Die Geschwindigkeit pro Core alleine ist nicht ausschlaggebend.

AM2
Busprotokoll: HyperTransport 2.0
Bustakt: 200 MHz
Systemtakt 1000 MHz HyperTransport

AM2+
Busprotokoll: HyperTransport 3.0
Bustakt: 200 MHz
Systemtakt 2000 MHz HyperTransport

Die CPUs sind Pinkompatibel, somit kannste einen AM2+ Prozessor auf einem AM2 Board einsetzen. Aber den kompletten Funktionsumfang des AM2+ Prozessor kannste dann nicht nutzen. Somit bringt das 0 Mehrwert, meiner Meinung nach.
Bitte warten ..
Mitglied: Bierkistenschlepper
08.03.2009 um 14:09 Uhr
Dann ist es wohl das beste ich hole mir maximal den 6500+. Das scheint der schnellste zu sein, den es noch mit AM2 gibt, oder sehe ich das falsch? Allerdings finde ich den nirgends gelistet. Bei Alternate oder Arlt gibt es maximal den 6000+. Und was bitte heißt das kleine e? Dass EE Energy Efficient heißt, weiß ich, aber was ist das kleine e?
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
08.03.2009 um 15:14 Uhr
öhm link?

also für den AM2 Sockel gibt diesen hier:

AMD Athlon 64 X2 6400+, 2x 3.20GHz, tray (ADX6400IAA6CZ)

http://geizhals.at/deutschland/a362919.html

wenns ein EE sein soll gibt den 6000+ aber da steht nirgends ein "e".
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
08.03.2009 um 16:45 Uhr
ich würde fast denken das das kürzel "e" mit der Rev zusammenhängt. Müsste man nochmal ne runde im Netz stöbern.

Auf jeden Fall würde es ausreichen für das Board den größten AM2 Prozzie draufzusetzen und dann *freu* und irgendwann komplett migrieren auf AM3 oder folgesockel =).
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

How I hacked hundreds of companies through their helpdesk

Information von SeaStorm zum Thema Sicherheit ...

Erkennung und -Abwehr

Ccleaner-Angriff war nur auf große Unternehmen gemünzt

(10)

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Sicherheit

Eventuell neue Lücke in Intels ME

Information von sabines zum Thema Sicherheit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Humor (lol)
gelöst Freidach Beitrag (40)

Frage von Penny.Cilin zum Thema Humor (lol) ...

Windows 7
gelöst SSD - Win7 Lags (20)

Frage von ph5555 zum Thema Windows 7 ...

Firewall
gelöst Firewall Firmeneimsatz (18)

Frage von wiesi200 zum Thema Firewall ...