Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

AM2 oder Core 2 Duo

Frage Hardware Benchmarks

Mitglied: Sphinx

Sphinx (Level 1) - Jetzt verbinden

20.07.2006, aktualisiert 31.08.2006, 4960 Aufrufe, 2 Kommentare

Aus aktuellem Anlass, wegen der Preisstürze

Wie schon im Titel steht ist das meine Frage:
Bisher war ich mir sicher, dass ich mit dem angekündigten Preisverfall der AMD Prozessoren mir eine neuen PC mit AMD 4200 X2 zulege.
Nachdem die AM2 Werte bis auf wenig Energieeinsparpotential kaum über dem der 939-Sockel liegen und alles vom leistungsfähigeren Core 2 Duo's mit minimalem Stromverbrauch spricht, bin ich nun doch wieder ratlos.

Die Leistungsfähigkeit sollte schon dem X2 4200 entsprechen, aber da die CPU's schlecht vergleichbar sind, weiß ich nicht welcher Intel als Vergleich herhalten kann!
Hat schon jemand Erfahrungen damit? Was würdet ihr mir raten zu kaufen?
Mitglied: Saggi
31.08.2006 um 15:32 Uhr
Ein E6400 sollte schon um einiges schneller sein.
Ein E6300 hat etwas mehr Leistung als ein X2 3800+

Laut CPU Liste ist der E6400 schneller als ein FX62 ( Quelle: Computerbild)
Bitte warten ..
Mitglied: Sphinx
31.08.2006 um 15:37 Uhr
Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast, aber mittlerweile hab ich mich entschieden.
Ich hab den E6600 bestellt. Der Kostensprung vom E6400 war nicht so groß zum E6600 sodass das noch im Budget war. Entscheidend für die Investition war nicht unbedingt der Leistungsvorteil der C2D vor den AMD X2, da diese ja rasant an Wert einbüssten.
Ich hätte mich auch mit weniger Leistung bei weniger Investition zufrieden gegeben.
Doch da die C2D weniger Leistungsaufnahme versprechen als die AM2 schien mir auf lange Sicht der Intel-Chip sein Geld wert zu sein!

Mal sehen ob AMD richtig kontern kann mit den angekündigten Quad-Core-CPU's
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
gelöst Core-Switch redundanz erreichen (7)

Frage von hash2k2 zum Thema Netzwerke ...

Netzwerkmanagement
Redundante Core Switches (80)

Frage von MasterPhil zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Server
gelöst 2012R2 Core Updates und Feature installation (8)

Frage von agowa338 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2016 - GUI zu Core (5)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (27)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Microsoft Office
Office Druck fehler (12)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...