lord-icon

(AMAVIS) Domains in "local-domains-acl"

Moinz,

bei Amavis in der Datei: /etc/amavis/conf.d/05-domain_id müsste ich jede Domain hinterlegen, die gescannt werden soll.

ala:
@local_domains_acl = ( ".$mydomain", ".domain1.de", ".domain2.de", "localhost");

Dumm hierbei ist, dass ich jede neue Domain per Hand eintragen muss.
Da ich ein Webinterface habe, der mir das abnimmt, werden neue Domains für Postfix in die Datei "/etc/postfix/virtual_mailbox_domains" gelegt.
Hier aber nach dem Prinzip
domain1.de
domain2.de
domain3.de
Gibt es eine Möglichkeit, die Datei mit den stehtig aktuellen Domains ("/etc/postfix/virtual_mailbox_domains") irgendwie in die "/etc/amavis/conf.d/05-domain_id" zu bekommen ?

Member: Lochkartenstanzer
Solution Lochkartenstanzer Jan 01, 2015, updated at Jan 06, 2015 at 11:15:54 (UTC)
Moin,

Ja,

einen Cronjob machen, der, sofern die etc/postfix/virtual_mailbox_domains neuer als die amavis-Konfiguration ist, diese Zeile neu erzeugt. Am besten machst Du dafür eine eigene Konfigurationsdatei in /etc/amavis/conf.d, z.B. 20-amavis-domains oder so.

lks
Member: Frank
Frank Oct 12, 2016 at 08:04:23 (UTC)
Hi,

lieber spät als nie face-smile

Bei mir geht das mit:

@local_domains_acl = qw(.);

Also einfach keine Domains eintragen, statt dessen nur einen Punkt setzen.

Gruß
Frank