honeybee

Amazon Kindle - mit 3G oder WLAN?

Hallo,

ich möchte mir ein Amazon-Kindle für meine Mutter kaufen. Ich weiß aber nicht, welche Variante die beste für meine Mutter wäre. Sie liest sehr gerne viel. Ich habe mich mit eBooks zu wenig beschäftigt. Bis auf den Zugriff auf den eBook-Shop von Amazon kann ich die Unterschiede nicht ganz so nachvollziehen. Reicht ein Kindle mit WLAN aus oder wäre man mit 3G besser aufgehoben?

Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 15.06.2017 um 20:58:35 Uhr
Musst nicht du oder deine Mutter das Wissen?
Mitglied: em-pie
Lösung em-pie 15.06.2017 um 21:14:07 Uhr
Moin,

stimme certified da zu:

Wenn deine Mutter viel zu Hause, in Hotels oder Fastfoodketten ist, um eBooks herunterzuladen: WLAN
Ist sie viel Unterwegs und an Orten, an denen es kein WLAN gibt, sie aber urplötzlich ein neues eBook benötigt, und kein Smartphone mit Thethering/ HotSpot-Feature und passendem Datentarif hat: 3G

So einfach kann die Entscheidung getroffen werden.

Und wenn sich die obigen Fragen nicht beantworten lassen:
  • 1€ Münze nehmen,
      • Kopf= WLAN
      • Zahl = 3G
  • Münze mal in die Luft werfen
  • warten bis sie liegen geblieben ist
  • schauen wer/ was einen "anlächelt" und danach den Kauf tätigen

Gruß
em-pie
Mitglied: honeybee
honeybee 15.06.2017 um 21:15:21 Uhr
Sie ist Rentnerin und deshalb viel zu Hause. Ich habe auch schon vermutet, dass WLAN ausreicht, wollte aber dennoch mal auf Nummer sicher sein, bevor ich was kaufe.
Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 15.06.2017 aktualisiert um 21:20:47 Uhr
Nimms nicht persönlich, aber: Bist du 6? Es geht hier nicht darum, ob du ein Hanuta oder ein Knoppers willst. Beides so gut, wie unnütz.

Du kannst ganz klar anhand der Notwendigkeit siehe em-pie entscheiden.
Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 15.06.2017 um 21:44:28 Uhr
Moin,
aber: Raider heisst jetzt Twix!

LG, Thomas

p.s.: sonst ändert sich nix!!!
Mitglied: Pjordorf
Lösung Pjordorf 15.06.2017 um 22:02:31 Uhr
Hallo,

Zitat von @honeybee:
Sie ist Rentnerin
Und da du deine Mama besser kennst, traust du ihr zu irgendwo im Wald oder durch die Stadt schlendernd oder auf Butterfahrt im Bus oder Schiff sich mit eBooks und, dessen Titel suchen und ruterladen per 3G machen? face-smile Sie ist doch sicherlich nicht einer der Mamas die immer Online sind und es wollen face-smile, da wird WLAN mit sicherheit dann auch nur daheim genutzt. Es soll Generationen geben die wollen gar nicht immer und überall Online sein, auch nicht wenn man gerne und viel liest.

Frag doch deine Mama, erklär ihr die Unterschiede, Vor- und Nachteile sowie die Mehrkosten usw.. Wie wird die Entscheidung dann ausfallen? Ist ein z.B. Geburtstagsgeschenk, nimms ein mit 3G und WLAN und Prepaid Karte...

Gruß,
Peter
Mitglied: maretz
maretz 16.06.2017 um 08:57:43 Uhr
Hmm - und du findest das diese Frage in nem Admin-Forum gut aufgehoben ist? Warte kurz... *wähl*....*telefonier*.... Also, nach einem kurzen Gespräch mit deiner Mutter habe ich rausgefunden das die in der Lieblingssitzecke leider nie Wlan hat. Ist aber nich so schlimm, die weiss eh nicht wieso man ein Buch kaufen sollte was man nich ins Regal stellen kann...

Ernsthaft: Wie soll irgendwer hier sagen welches Geschenk für deine Mutter besser ist. Selbst bei dir zuhause weiss hier keiner wie dein WLAN ist, ob die gute Frau überhaupt mit sowas klarkommt, ob die einen Amazon-Account hat oder will,...
Mitglied: hildefeuer
hildefeuer 17.06.2017 um 11:30:27 Uhr
Ich habe ebenfalls einen Kindl mit WLAN. Es ist ja so, dass man sich überlegt, welche Bücher man z. B. Im Urlaub lesen will. Die läd man dann vor Abreise zu Hause auf den Reader. Sollte man damit im Urlaub nicht reichen, schaltet man beim Smartphone den Personal Hotspot ein, verbindet den Kindl damit und kann dann Bücher und Leseproben Laden.