Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Amd 2000plus läuft nur 1925Mhz

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: taumi99

taumi99 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.04.2007, aktualisiert 18:16 Uhr, 3390 Aufrufe, 2 Kommentare

Kann mir bitte jemand helfen?

Ich habe einen Amd Athlon K7 2000+, doch er läuft, auch wenn ich ihn voll aufgetacktet habe, nur auf 1925Mhz! Das find ich kurios.
Ich hatte ihn früher sogar mit 2600Mhz zu laufen und er funktionierte perfekt!

Das komische ist ich mein Mainboard nie gewechselt, oder ein biosupdate hab ich auch nie gemacht!

Kann mir bitte jemand helfen?

Danke im Voraus!
Mitglied: KHP
16.04.2007 um 17:47 Uhr
Hallo,

Prozessoren von AMD heißen nur 2000+ oder ähnlich. Das hat nichts mit ihrer Taktrate zu tun. Es ist ein etwaiger Vergleichswert zu den damals gleichzeitig auf dem Markt befindlichen Pentium-Prozessoren, um dem Verbraucher den Vergleich leichter zu machen.

Das heißt, dass Dein Prozessor 2000+ etwa mit 1600Mhz ohne Übertaktung laufen müßte (hab leider keine Proz.-Liste parat).

Kannst schon froh sein, dass der die 1925 überhaupt schafft, das müsste eventuell einem 2600+ entsprechen. Das meinst Du bestimmt mit "hat schon mal 2600 geschafft"!

Der "Vergleichs-Wert" wird beim Starten vom BIOS angezeigt (falls die Taktrate passt).

Gruß - Tobias
Bitte warten ..
Mitglied: taumi99
16.04.2007 um 18:16 Uhr
Danke!

Das mit den 1600Mhz ohne Übertacktung stimmt!

Muss ich mir hald einen neuen besseren Prozessor zulegen! Ich hab mir nähmlich schon gedacht warum der Pc so lahm ist!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
AMD GPU zusammen mit Intel CPU (3)

Frage von KungLao zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Firewall
gelöst PC Engines APU2C4 oder PC Engines AMD APU1D4 PFSENSE (9)

Frage von horstvogel zum Thema Firewall ...

Voice over IP
Mysterium Fax über VoIP - was man tun kann, damit es besser läuft (7)

Anleitung von LordGurke zum Thema Voice over IP ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...