d3x1984

AMD 64 X2 Gehäuse Sensor für CPU temperatur wohin damit?

Hi,
ich hab mir ein neues Gehäuse gekauft das über eine anzeige für die cpu,hdd,und gehäuse temperatur verfügt.
Nun meine Frage:
Wohin mache ich am besten den "sensor" (das metallteil) für die cpu, das mir einigermaßen die richtige temperatur angezeigt wird,
und wie befestige ich diesen am besten?

Denn HDD sensor habe ich auf der oberseite der festplatte befestigt (mit nem dünnen klebestreiben)
und den gehäuse sensor an der unterseite der grafikkarte. (die kunststofff abdeckung an meiner 8800 gt ist sehr groß)
daher nehme ich an das die temperatur der grafikkarte das messergebniss nicht allzu verfälscht.

bei den x2 cpus kann man es ya leider nicht unter der cpu befestigen da der sockel durchgehen mit pins besetzt ist.
zwischen kühler und cpu wäre ya fatal wegen der wärmeübertragung

Member: OnlineGeist
OnlineGeist May 21, 2008 at 21:35:03 (UTC)
Hi,

vielleicht auf den Kühler oder

du kaufst dier diesen Kühler Thermaltake Blue Orb FX,
der zeigt dir die Temperatur auf die Propeller an.

Den hab ich auch ;)

MFG

Onlinegeist
Member: d3x1984
d3x1984 May 24, 2008 at 13:07:06 (UTC)
naja ich hab den blueorb *g*
wusste nicht das es da nen neuen gibt...
naja mal im laden nachsehen vielleicht wird er genauso montiert dann überlege ich es mir,
ich hab nämmlich keine lust das mainboard rauszubasteln wegen ner lcd anzeige