Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

AMD 64 X2 Gehäuse Sensor für CPU temperatur wohin damit?

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: d3x1984

d3x1984 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.05.2008, aktualisiert 24.05.2008, 4925 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi,
ich hab mir ein neues Gehäuse gekauft das über eine anzeige für die cpu,hdd,und gehäuse temperatur verfügt.
Nun meine Frage:
Wohin mache ich am besten den "sensor" (das metallteil) für die cpu, das mir einigermaßen die richtige temperatur angezeigt wird,
und wie befestige ich diesen am besten?

Denn HDD sensor habe ich auf der oberseite der festplatte befestigt (mit nem dünnen klebestreiben)
und den gehäuse sensor an der unterseite der grafikkarte. (die kunststofff abdeckung an meiner 8800 gt ist sehr groß)
daher nehme ich an das die temperatur der grafikkarte das messergebniss nicht allzu verfälscht.

bei den x2 cpus kann man es ya leider nicht unter der cpu befestigen da der sockel durchgehen mit pins besetzt ist.
zwischen kühler und cpu wäre ya fatal wegen der wärmeübertragung
Mitglied: OnlineGeist
21.05.2008 um 23:35 Uhr
Hi,

vielleicht auf den Kühler oder

du kaufst dier diesen Kühler Thermaltake Blue Orb FX,
der zeigt dir die Temperatur auf die Propeller an.

Den hab ich auch ;)

MFG

Onlinegeist
Bitte warten ..
Mitglied: d3x1984
24.05.2008 um 15:07 Uhr
naja ich hab den blueorb *g*
wusste nicht das es da nen neuen gibt...
naja mal im laden nachsehen vielleicht wird er genauso montiert dann überlege ich es mir,
ich hab nämmlich keine lust das mainboard rauszubasteln wegen ner lcd anzeige
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
CPU Lüfter auf AMD CPU sehr laut (28)

Frage von uridium69 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Humor (lol)
AMD Ryzen CPU

Link von Frank zum Thema Humor (lol) ...

Grafikkarten & Monitore
AMD GPU zusammen mit Intel CPU (3)

Frage von KungLao zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

CPU, RAM, Mainboards
AMD Naples: Erste Benchmarks zur 32-Kern-CPU mit Octa-Channel-RAM (4)

Link von Frank zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Microsoft Office
Outlook 2016 in Ordneransicht starten - GPO (9)

Frage von D-Line zum Thema Microsoft Office ...