Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Amd Athlon 6400 Kerne verwalten

Frage Hardware

Mitglied: StefanW

StefanW (Level 1) - Jetzt verbinden

02.04.2008, aktualisiert 19:57 Uhr, 2988 Aufrufe, 1 Kommentar

Guten Tag,

für meine alten Spiele die nicht mit beiden Kerne laufen such ich ein Tool
zur Kern verwaltung, die alten spiele dürfen nicht mit 2 Kernen laufen sonst kommt ein
extremes ruckeln wie z.B. bei Tactical ops etc.

Dummerweiße wenn ich das über den Taskmanager mache funktioniert das spiel aber
nur temporär!!!.

Wenn ich dann das spiel ausmache und wieder neustarte
läuft die Anwendung wieder mit 2 kernen und dann ruckelts wieder,

habe keine lust das dauernd manuell umzustellen.

Kann ich dem Windows das dauerhaft beibringen ???
Mitglied: SF7703
02.04.2008 um 19:57 Uhr
Hi,

TaskAssign <-- google'n

Ansonsten noch im Taskmanager rechte Maustaste auf den (laufenden) Prozess und Kern zuweisen. Das geht aber nur bis zum nächsten Neustart. Mit TaskAssign kannst Du einstellen welches Prog welchen Kern hernemen soll. Ich arbeite auch damit - nicht Perfekt aber es geht -

Hoffe ich konnte Helfen.

Bye

SF7703
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
Virtuelle Kerne vs. Reale Kerne
Frage von mavericklpVmware4 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei 2 Server einzurichten. Habe jetzt aber eine Frage zu der CPU Zuteilung. Bei ...

CPU, RAM, Mainboards
AMD Athlon X2 64 5200 B wird als AMD Processor model unknown erkannt (BIOS + WIN)
Frage von 122573CPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Hallo, sein schon immer wird der Amd Athlon X2 64 5200 als Amd processor model unknown erkannt. Er wurde ...

Hyper-V
Wie viele physische Kerne?
Frage von Pageman262Hyper-V11 Kommentare

Hallo liebe Profis, ich muss gerade ein Projekt ausarbeiten mit dessen Anforderungen ich ein wenig überfordert bin. Im speziellen ...

Ubuntu
Qemu nutzt nur einen CPU Kern
Frage von fundave3Ubuntu6 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich bin momentan am Experimentieren mit Qemu VMs. Das Problem ist das qemu nur ein CPU kern ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 19 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 21 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.