Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

AMD Phe X2 X9 1055 läuft nur mit bios update

Frage Hardware

Mitglied: Brotdealer

Brotdealer (Level 1) - Jetzt verbinden

09.06.2010 um 08:58 Uhr, 2534 Aufrufe, 4 Kommentare

ICh habe meinem Bruder einen neuen PC gebaut. Jetzt habe ich das Problem das ich erst ein Bios update einspielen muss sodas die CPU unterstützt wird.
Mein System:

AMD Phe II X6 1055T 2800 AM3 BOX
4GB 1333-777 Ripjaws K2 GSK
Samsung 500 GB SAT2 HD502HJ
Club1GB D5 X HD5830 HDMI DP R
Sams SH-S223L 22x SA LS bk B
GiBy GA-790XT-USB3 790 FRG SA
Aerocool E85-700 700W ATX
Antec Three Hundred - R ATX

Frage: Kann ich auch ohne CPU ein bios update durchführen?

Wenn ich den PC starte kommt immer der BIOS Startbildschirm wo steht was man drücken soll um zb. in das bios zu kommen.
Aber es ist keine eingabe über das MAinboard möglich. Der PC zeigt keinen Feher an weil ja alles funst außer der Prozessor.
Er läuft zwar aber funktioniert nicht. => keine Fehlermeldung.

Ich habe noch zuhause eine AMD2 CPU kann ich mit ihr das update installieren?
ich bin mir nicht sicher ob das geht weil die am2 board ja nur bis DDR2 ram unterstützen.

Ein Kumpel behauptet man könnte das bios update ohne cpu einspielen. KAnn ich mir aber nicht vorstellen weil ja keine funktionierende cpu da ist. der meinte man könnte das Flashen. Könnte man ja bestimmt auch mit nem 4 kerner. aber die aktuelle bios version ist ja für 4 kerner gedacht.

Gibt es eine möglichkeit das bios ohne cpu zu updaten ?

Gruß Brotdealer
Mitglied: Phalanx82
09.06.2010 um 09:28 Uhr
Hi,

nein gibt es nicht, keine CPU - Keine Rechenleistung.
Bringe das Board zu deinem Verkäufer zurück wo du Board sammt CPU erstanden hast
und sage ihm, er möchte dir bitte das neuste Bios aufspielen da sonst die CPU nicht
supportet wird und die Kiste nicht läuft.
Oder du hast noch eine zum Sockel kompatible CPU rumliegen, mit der du das Bios flashen
kannst.
Wenn nicht dann s.o.


Mfg.
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
09.06.2010 um 13:57 Uhr
Hi
Generell geht es: FLASHer; die HErsteller flashen ihre Boards nicht selbst sondern kaufen die EEPROMs bereits fertig geflashed. Sofern du eine gesockelten flash hast (entweder ein vierecker oder ein 8pin DIL), kannst du ihn entnehmen und in ein einem externen Flasher flashen oder du nimmst ein Board welches einen gleichen Chip nutzt und flashed nline (alter raus während des Betriebs und dann den rein, flashen und wieder tauschen. Das sind aber alles gewagte Bastler oder Profimethoden. Sofern du einen normalen Händler hast ist dieser verpflichtet dir da weiter zu helfen, immerhin geht bei einem Userflash (=wenn du das machst) evtl Garantie flöten; so ist der Händler dafür da; immerhin verdient er auch was und muß das in seine Kosten mit einbeziehen (drum sind Online Händler meist billiger).
Phalanx hat ja schon die andere Normalmethode erläutert
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Mitglied: Brotdealer
09.06.2010 um 15:51 Uhr
mhhh ich hab den pc bei alternate gekauft ich denk ich ruf da ma an und tausch das board gegen ein mit update aus. das ist glaub die einfachste lösung
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
09.06.2010 um 18:13 Uhr
Ja sicher
habe (trotz der hohen Preise) nur gute Erfahrungen mit Alternate gemacht; der Service ist auch nicht schlecht. Sofern das MB mehr als 40EUR kostet sollte es auch komplett kostenlos sein (Nachbesserung)
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
gelöst HP Mircroserver und Proliant Bios Update (7)

Frage von DeathNote zum Thema Server-Hardware ...

Windows Server
Windows-Update für Secure-Boot-Fehler macht BIOS-Updates erforderlich (2)

Link von Penny.Cilin zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Kein Internet: Nach Windows-Update weltweit Computer offline (5)

Link von transocean zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...