cimbala

AMD plötzlich langsamer

Hallo,

ich habe in meinem Rechner ein AMD Athlon 2800+ .
Seit kurzem zeigt mir XP und sämtliche Tools an das ich nur noch 1,25 GHZ hätte (vorher immer 2,1 GHZ ). Woran kann das liegen? CPU oder eher am Board?

Danke für eure Hilfe !!!

Member: Listo
Listo Jul 12, 2006 at 07:15:55 (UTC)
Hallo,

schau doch mal im BIOS nach, ob dort die Richtige taktung eingestellt ist.

Gruß
Listo
Member: cimbala
cimbala Jul 12, 2006 at 07:17:44 (UTC)
Hallo,

dort ist alles so wie vorher !
Trotzdem zeigt er mir die falsche Taktfrequenz an, in den Systemeigenschaften unter windows xp, in div. Tools und auch beim booten...
Member: Butchersdead
Butchersdead Jul 12, 2006 at 13:20:32 (UTC)
Moglicherweise ist dein FSB verstellt,der 2800+ müsste mit einem FSB
von 166/333 MHz laufen, oder du hast versehentlich deinen Multiplikator verstellt.
Member: cimbala
cimbala Jul 12, 2006 at 13:24:05 (UTC)
Hallo,

ich habe nichts verstellt, weder FSB noch den Multipilkator !
Member: Butchersdead
Butchersdead Jul 12, 2006 at 13:40:10 (UTC)
lol
Member: Kabularasa
Kabularasa Jul 19, 2006 at 07:35:29 (UTC)
welches motherboard ist denn verbaut, bzw. hast du irgendwas an software raufgeschippert bevor er dir nur mehr einen 1,25 Ghz'ler anzeigte.... irgendwelche soft-mods, neue treiber oder sonst irgend etwas?
Member: cimbala
cimbala Jul 19, 2006 at 09:16:57 (UTC)
Hallo,

lediglich das SP2 für Windows XP, sonst nichts.
Member: cimbala
cimbala Jul 19, 2006 at 09:17:02 (UTC)
Hallo,

lediglich das SP2 für Windows XP, sonst nichts.