103897

AMD RAID Utility

Wer kann mir das für Nicht Profis erklären?

Bei der Neuinstallation meiner Hardwaretreiber viel mir ein Untility auf der Cd auf welches ich mir unbekannt ist:

RAIDXpert

Nach der Installation erschien und klicken auf das Programm öffnete sich das Programm, woraufhin man Anmelde-ID und
Passwort eingibt. Hab ich gemacht. (ID u Passwort hab ich aus Handbuch) .

Hier hört mein WIssen leider auf. Nur soviel hab ich kapiert:

Im Bios soll scheinbar RAID statt Native IDE o.Ähnliches stehen , Oder? Bei den SATA Einstellungen?
Was genau ist das für ein Programm u wozu brauch ich´s?

Lieben Dank !

524a750e4af35083fe6d81d5c2ad9aee

Mitglied: mrtux
mrtux 18.12.2011 um 05:57:18 Uhr
Hi !

Wenn Du in deinem System keinen RAID-Verbund hast oder nur den AHCI-Mode verwendest, brauchst Du das Utility gar nicht. face-wink

Und was Du sonst damit machen kannst, steht doch ganz genau dran....Und zwar unter dem Stichwort: "Eigenschaften". Einen beispielhaften Verwendungszweck aus der Praxis: Damit kannst Du einrichten, dass wenn das RAID ein Problem mit einer (oder mehreren) Platten im RAID Verbund feststellt, es dir eine Statusmail schickt.

mrtux