103897
Goto Top

AMD RAID Utility

Wer kann mir das für Nicht Profis erklären?

Bei der Neuinstallation meiner Hardwaretreiber viel mir ein Untility auf der Cd auf welches ich mir unbekannt ist:

RAIDXpert

Nach der Installation erschien und klicken auf das Programm öffnete sich das Programm, woraufhin man Anmelde-ID und
Passwort eingibt. Hab ich gemacht. (ID u Passwort hab ich aus Handbuch) .

Hier hört mein WIssen leider auf. Nur soviel hab ich kapiert:

Im Bios soll scheinbar RAID statt Native IDE o.Ähnliches stehen , Oder? Bei den SATA Einstellungen?
Was genau ist das für ein Programm u wozu brauch ich´s?

Lieben Dank !


524a750e4af35083fe6d81d5c2ad9aee

Content-Key: 177844

Url: https://administrator.de/contentid/177844

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: mrtux
mrtux 18.12.2011 um 05:57:18 Uhr
Goto Top
Hi !

Wenn Du in deinem System keinen RAID-Verbund hast oder nur den AHCI-Mode verwendest, brauchst Du das Utility gar nicht. face-wink

Und was Du sonst damit machen kannst, steht doch ganz genau dran....Und zwar unter dem Stichwort: "Eigenschaften". Einen beispielhaften Verwendungszweck aus der Praxis: Damit kannst Du einrichten, dass wenn das RAID ein Problem mit einer (oder mehreren) Platten im RAID Verbund feststellt, es dir eine Statusmail schickt.

mrtux