79099

Kann man AMD-V auf älteren Systemen nachinstallieren?

Ich habe einen 64 bit Prozessor, der kein AMD-V unterstüzt, kann man das irgendwie durch ein BIOS Update nachholen? Oder gibt es gute Hypervisor die kein AMD-V benötigen?

Hallo,

Ich besitze einen AMD Athlon 64 3200+ Prozessor, der auf einem GS7610 Ultra (Socket 754) platziert ist.
Als ich meine erste VM erstellt habe und sie starten wollte, musste ich leider sehr schnell feststellen, dass das ohne AMD-V gar nicht geht face-sad

Gibt es vielleicht eine möglichkeit (durch BIOS Update o.ä.), dass der Prozessor AMD-V unterstützt? Oder kennt vielleicht jemand einen performanten Hypervisor/Emulator, der kein AMD-V benötigt?

Viele Grüße,
MemoryGap

Member: Pjordorf
Pjordorf Jul 27, 2009 at 16:29:31 (UTC)
Hallo,

wie hast du deine VM "erstellt" wenn wie du schreibst es ohne AMD-V nicht funktionieren kann?

Peter
Member: wiesi200
wiesi200 Jul 27, 2009 at 16:41:05 (UTC)
Das ist eine Prozessorfunktion das kann man nicht nachinstallieren.

Also entweder neuen Prozessor.
ESXi einsetzten. Dann wird's aber beim Festplattencontroller nicht einfach.
Oder VMWare Server.
Mitglied: 79099
79099 Jul 27, 2009 at 16:49:26 (UTC)
Zitat von @Pjordorf:
Hallo,

wie hast du deine VM "erstellt" wenn wie du schreibst es
ohne AMD-V nicht funktionieren kann?

Peter

Hyper-V lässt sich anscheinend erstmal ganz normal installieren und auch das Menü zur erstellung einer VM habe ich einfach durchlaufen können, aber wenn ich die VM starten will, kommt ein fehler, weil der Prozessor AMD-V eben nicht unterstützt
Mitglied: 79099
79099 Jul 27, 2009 at 16:50:02 (UTC)
alles klar, danke dir!

Gruß,
MemoryGap