Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Hardware

AMD x4 9550 Multiplikator taktet unter volllast nach unten

Mitglied: NDL-Schatten

NDL-Schatten (Level 1) - Jetzt verbinden

15.02.2009, aktualisiert 16:27 Uhr, 2543 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
AMD x4 9550 taktet sich gerne mal nach unten (Multiplikator von 5,5 anstatt 11)...

mein erster Gedanke war Cool and quite aber denke das kann ich ausschließen da ich den Rechner mit Boinc auf allen 4 Cores zu 100% nutze... und ich habe es zusätzlich noch im BIOS deaktiviert

mein zweiter Gedanke das er vielleicht zu warm wird, konnte ich aber auch nicht bestätigen da meine Wasserkühlung das System bei angenehmen 49°C hält

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
AMD x4 9550 taktet sich gerne mal nach unten (Multiplikator von 5,5 anstatt 11)...

mein erster Gedanke war Cool and quite aber denke das kann ich ausschließen da ich den Rechner mit Boinc auf allen 4 Cores zu 100% nutze... und ich habe es zusätzlich noch im BIOS deaktiviert

mein zweiter Gedanke das er vielleicht zu warm wird, konnte ich aber auch nicht bestätigen da meine Wasserkühlung das System bei angenehmen 49°C hält

Hier die zusätzlichen Infos von CPU-Z ... Ich hoffe das diese Infos hilfreich sein können:
Aso und noch als Info der RAM ist nen 1066+ auf 2,3 Volt (Herstellerangabe und im BIOS auch so eingestellt)


e36e0691af8cab2eeb50aff33f062b71-6 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
309822fe809a50ee4c1303611f878810-5 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
76c4e40b038d5fffb74d570f1c7b7a28-4 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
dc7b72ce9162c3783c2350066e2ea507-3 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
0a9a849c12c4df3fd515cdeb7ef0c0cd-2 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
a16df495be461331c775d7d65a6e8274-1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: NDL-Schatten
18.02.2009 um 21:07 Uhr
Hallo hier ich nochmal,

anscheinend taktet er ab 49°C runter und das wirklich immer bis er ca. 45°C halt. Dies dauert maximal 5 Sekunden nervt aber trotzdem. Wäre über jeden noch so abwegigen Gedanken Dankbar!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
GPU taktet nicht immer hoch!
Frage von StixXxGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo ich habe einen neuen Pc zusammen gebaut und er läuft wie das Problem schon sagt nicht immer ganz ...

Festplatten, SSD, Raid
Speicher für PCIe x4?
gelöst Frage von trallerFestplatten, SSD, Raid4 Kommentare

Hallo, gibt es Speicher, der direkt in einen PCIe x4 ohne eine SATA-Erweiterungskarte gesteckt werden kann? Hintergrund: Auf einem ...

Festplatten, SSD, Raid
Festplatte taktet, trommelt im Standby
gelöst Frage von babylon05Festplatten, SSD, Raid3 Kommentare

Hallo, ich habe 2 DELL SAS 7,2K Festplatten als Raid 0 an einem Perc H310. Diese Partition dient als ...

Windows Server
GPO greift auf unterer OU nicht
gelöst Frage von MissJonesWindows Server7 Kommentare

Hallo ihr Lieben, ich habe mich gerade mal hier angemeldet, da ich trotz der vorhandenen Beiträge nicht weiterkomme. Momentan ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...