peterle1000

AMD XP CPU erkennung

Servus ihr Profis:

hab seit Heut ein sehr merkwürdiges Problem mit meiner CPU
ist eine AMD Athlon 2400 XP mit 2000MhZ seit einem Absturz heute wird Sie nur noch als Athlon mit 800MhZ erkannt kann im BIOS auch nen Setup Starten und bei der Frequenz einstellung kann ich sie hochstellen auf 133x15 also XP2400
aber das System nimmt das nicht mehr an und er läuft mit 800MhZ was kann das Bitte sein
Meine System Daten:
AMD Athlon XP2400 normaler weise (nicht Übertaktet)
1,5GB RAM
Mainboard AOpen AK79D-400MAX
Grafik: FX 5900 Pro nicht übertaktet
Windoff XP-PRO
IDE 80GB Exelstor (Master)
IDE 40GB Maxtor (Slave)

Hoffe Ihr könnt mir Schnell helfen da ich nicht mehr weiter weis hab mir auch schon ein neues Netzteil estellt da er letzte Woche keinen Mux mehr getan hat und nach 3 Stündiger Wartezeit dann wieder ging Rechner fährt auch Sporadisch immer wieder ohne erkennbaren Grund einfach Runter und Startet neu den Haken bei Neustart habe ich auch schon Rausenommen bringt aber nix
was könnte mein Prob. sein oder soll ich mir glei nen neuen PC kaufen will das aber eigentlich nicht tuen da ich mit dem Sys normalerweise wenn alles läuft sehr zufrieden bin

Member: Peterle1000
Peterle1000 May 29, 2007 at 15:58:26 (UTC)
Hey Leute des kann ja nicht sein das hier niemand ist der nen Plan von der Sache hat