Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

AMD XP CPU erkennung

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: Peterle1000

Peterle1000 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.05.2007, aktualisiert 29.05.2007, 3528 Aufrufe, 1 Kommentar

Servus ihr Profis:

hab seit Heut ein sehr merkwürdiges Problem mit meiner CPU
ist eine AMD Athlon 2400 XP mit 2000MhZ seit einem Absturz heute wird Sie nur noch als Athlon mit 800MhZ erkannt kann im BIOS auch nen Setup Starten und bei der Frequenz einstellung kann ich sie hochstellen auf 133x15 also XP2400
aber das System nimmt das nicht mehr an und er läuft mit 800MhZ was kann das Bitte sein
Meine System Daten:
AMD Athlon XP2400 normaler weise (nicht Übertaktet)
1,5GB RAM
Mainboard AOpen AK79D-400MAX
Grafik: FX 5900 Pro nicht übertaktet
Windoff XP-PRO
IDE 80GB Exelstor (Master)
IDE 40GB Maxtor (Slave)

Hoffe Ihr könnt mir Schnell helfen da ich nicht mehr weiter weis hab mir auch schon ein neues Netzteil estellt da er letzte Woche keinen Mux mehr getan hat und nach 3 Stündiger Wartezeit dann wieder ging Rechner fährt auch Sporadisch immer wieder ohne erkennbaren Grund einfach Runter und Startet neu den Haken bei Neustart habe ich auch schon Rausenommen bringt aber nix
was könnte mein Prob. sein oder soll ich mir glei nen neuen PC kaufen will das aber eigentlich nicht tuen da ich mit dem Sys normalerweise wenn alles läuft sehr zufrieden bin
Mitglied: Peterle1000
29.05.2007 um 17:58 Uhr
Hey Leute des kann ja nicht sein das hier niemand ist der nen Plan von der Sache hat
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

(1)

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Humor (lol)
AMD Ryzen CPU

Link von Frank zum Thema Humor (lol) ...

Grafikkarten & Monitore
AMD GPU zusammen mit Intel CPU (3)

Frage von KungLao zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

CPU, RAM, Mainboards
CPU Lüfter auf AMD CPU sehr laut (28)

Frage von uridium69 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (18)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

TK-Netze & Geräte
Convert von TAPI auf CAPI gesucht (12)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...